• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Tom Tailor an die Börse?

Tom Tailor an die Börse?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach dem Kauf des Mode- und Textilunternehmens Tom Tailor durch die deutsch-französische Investoren-Gruppe Alpha könnte die Modemarke ein Kandidat für die Börse sein, das berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer Mittwochs-Ausgabe. Thomas Schlytter-Heinrichsen, Geschäftsführender Gesellschafter sagte der FAZ, dass auf Grund des steten Wachstums und des hohen Bekanntheitsgrades Tom Tailor für einen Börsengang in Frage kommen würde. Im vergangenen Geschäftsjahr betrug der Umsatz bei Tom Tailor 432 Millionen Euro. Ein Börsengang sei nach Meinung von Schlytter-Heinrichsen frühestens in zwei Jahren möglich.

Alpha hält 60 Prozent am Unternehmen, der Vorstandschef Uwe Schröder 10 Prozent und der bisherige Mehrheitsaktionär Piofrancesco Borghetti 30 Prozent. Wie die FAZ weiter berichtete, soll der Kaufpreis im niedrigen dreistelligen Millionenbereich gelegen haben.

Tom Tailor