• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • True Religion wächst nach Plan

True Religion wächst nach Plan

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Edeljeanshersteller True Religion Apparel Inc. konnte im zweiten Quartal 2007 die Erwartungen erfüllen und Zuwächse bei Umsatz und Gewinn erzielen.

Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Quartalsumsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,3 Prozent auf 35,7 Millionen US-Dollar. Vor allem im eigenen Einzelhandel, der auch das E-Commerce-Geschäft einschließt, konnte True Religion zulegen: Hier stiegen die Umsätze von 0,7 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2006 auf 6,5 Millionen US-Dollar. Dieser Anstieg ist vor allem auf die Eröffnung zusätzlicher Einzelhandelsgeschäfte zurückzuführen. Verfügte das Unternehmen vor einem Jahr nur über einen eigenen Store, so sind es nun sechs Shops und zwei Outlets. Bis zum Jahresende plant True Religion eine Erweiterung des Filialnetzes auf insgesamt 15 Läden.

Der Quartalsgewinn lag bei 5,1 Millionen US-Dollar, wurde aber unter anderem von einmaligen Abfindungszahlungen belastet. Bereinigt um diese Sonderkosten erreichte der Überschuss eine Höhe von 5,8 Millionen US-Dollar und erfüllte damit die Erwartungen. Der Jahresvergleich gestaltet sich hier schwierig, da im entsprechenden Vorjahreszeitraum einmalige Prozesskosten das Ergebnis beeinflusst hatten. Bereinigt um diese Sondereffekte hatte der Periodengewinn seinerzeit bei 6,1 Millionen US-Dollar gelegen.

www.truereligionbrandjeans.com

Jeans
True Religion