• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Übernahme der Modemarke Mexx

Übernahme der Modemarke Mexx

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die insolvente niederländische Modemarke Mexx beginnt einen Neustart in türkischen Händen. Mexx wird von der türkischen Textil- und Handelsfirma Eroglu Holding übernommen. Dies wurde heute vom vorübergehenden CEO Herman Hovestad bekannt gegeben. Das schreibt die Tageszeitung NRC.

Vergangenen Dezember wurde die niederländische Modekette insolvent erklärt. Die türkische Holding Eroglu hat die Marke für mehrere Millionen Euro übernommen. Die Angestellten wurden bereits über den Neustart informiert.

Momentan verhandelt Eroglu noch mit Franchisenehmern über die Mietverträge. Hovestad verkündete, dass Mexx zunächst mit acht eigenen Filialen in den Niederlanden starten wird. Zudem finden Gespräche mit einigen Franchisenehmern statt. Mexx wird insgesamt etwa 200 Geschäfte haben, wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind.

Spitzenmann Nurettin Eroglu sieht in der niederländschen Modemarke potential. “Mexx hat 500 Geschäfte in 56 Ländern und einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Mit dieser Übernahme hoffen wir, unseren Namen in der weltweiten Modebranche zu vergrößern,” so CEO Nurettin Eroglu.

In den kommenden fünf Jahren wird die Eroglu Holding in der Türkei 100 neue Mexx-Geschäfte eröffnen und einen Umsatz von 1 Milliarde Türkische Lira (€370 Million) anstreben.

Mexx