• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Veja präsentiert ersten Runningschuh

Veja präsentiert ersten Runningschuh

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Vier Jahre Forschung stecken im neuen Schuh des französischen Vegan Fashion Pioniers Veja: Der Condor ist der erste Veja Runningschuh und markiert somit den ersten Schritt der Marke in die Sportwelt. Er wurde nach veganen und ökologischen Richtlinien entwickelt und produziert. So wurden statt herkömmlicher, Erdöl-basierter Kunststoffe biobasierte Kunststoffe verwendet. Insgesamt 53 Prozent der Materialien sind entweder biobasiert oder recycelt.

Die Form des Laufschuhs kombiniert verschiedene neue Technologien und ist inspiriert von der Knochenstruktur des Kondors. Biometrisches Design, Flexibilität und Leichtigkeit zeichnen den Running Sneaker aus.

Die Runningschuhe werden in Brasilien in einer Fabrik hergestellt, die die Rechte der Arbeitnehmer respektiert. Der Laufschuh ist unisex und in sechs Farben erhältlich.

Foto: Vincent Desailly / Veja

Veja