• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Warnaco muss Ergebnisse korrigieren

Warnaco muss Ergebnisse korrigieren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern The Warnaco Group Inc. muss seine veröffentlichten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2005 und das erste Quartal des laufenden Jahres nachträglich korrigieren. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Grund für die Maßnahme seien "bestimmte Unregelmäßigkeiten und Fehler" in den entsprechenden Bilanzen, die intern bei der Ermittlung der Ergebnisse für das zweite Quartal 2006 entdeckt worden seien. Daraufhin habe Warnaco auch externe Ermittler hinzugezogen. Von den Vorfällen sei insbesondere die zum Konzern gehörende Marke Chaps Menswear betroffen. Warnaco kündigte an, korrigierte Bilanzen für die entsprechenden Zeiträume vorlegen zu wollen. Das Unternehmen rechnet damit, dass der ausgewiesene Nettogewinn in beiden Zeiträumen niedriger ausgefallen sei, als bisher gemeldet. Drei nicht namentlich genannte Angestellte von Chaps seien im Zusammenhang mit den genannten Vorfällen inzwischen zurückgetreten oder entlassen worden. Joe Gromek, Präsident und CEO von Warnaco, zeigte sich "zutiefst enttäuscht" vom "unangemessenen Verhalten" bestimmter Mitarbeiter. Er gehe jedoch davon aus, dass ausschließlich die Marke Chaps Menswear und keine weiteren Unternehmensbereiche davon betroffen seien.

Warnaco