• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Wechsel in der Geschäftsführung von Real

Wechsel in der Geschäftsführung von Real

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Den Real SB-Warenhäusern, die zum Düsseldorfer Handelsunternehmen Metro gehören, steht ein Wechsel in der Geschäftsführung bevor. Der bisherige Vorsitzende der Real-Geschäftsführung, Uwe Hölzer, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Stefan Feuerstein, Mitglied des Vorstands der Metro-Gruppe, wird zusätzlich die Lebensmitteleinzelhandelssparte bis auf weiteres verantwortlich führen. ""Wir sind mit unserer Strategie einer prägnanteren Positionierung gegenüber unseren Kunden auf dem richtigen Weg. Wir sehen jedoch Optimierungsbedarf in der operativen Umsetzung", so Stefan Feuerstein. Das Auslandsgeschäft soll in Zukunft von Dusan Wilms als Mitglied der Geschäftsführung verantwortet werden. Wilms war zuvor Regional Manager der Business Unit East/South East Europe von Metro Cash & Carry.

Grund für den Wechsel in der Geschäftsleitung sei unter anderem die selektive Expansion in Osteuropa teilte das Unternehmen am Montag mit. Im Juli 2005 wird das erstes Real-Warenhaus in Moskau eröffnet. Außerdem ist ein Markteintritt in Rumänien geplant.

Metro