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White Milano präsentiert die Kollektionen von über 300 Marken

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Bei der nächsten Ausgabe der White Milano, die vom 24. bis 27. September in Mailand stattfindet, werden mehr als 300 Marken vertreten sein. Besonderer Gast der Messe ist Vièn, eine von Vincenzo Palazzo gegründete italienische Marke, die im Zeichen der Begegnung verschiedener Kulturen ein Patchwork aus Stilen und Bezugnahmen kreiert. Das Special Project ist dagegen Sabina Musayev, während Jekaterina Ivankova mit ihrer nachhaltigen Mode der Special Designer dieser Ausgabe ist.

White Milano findet vom 24. bis 27. September statt

In der Tortona 54 Base Milano/ex Ansaldo steht stattdessen mit Wsm Fashion reboot die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt, betreut von Matteo Ward.

Wie alle großen Modemessen und Modewochen auf der ganzen Welt hat die Veranstaltung auch einen digitalen Teil, damit Einkäufer und Akteure der Branche, die aufgrund der durch die Covid-19-Pandemie verhängten Reisebeschränkungen nicht in Mailand anwesend sein können, die Kollektionen ebenfalls sehen können.

„Gezeigt werden etwa 300 Marken, von denen 100 Label auf der Business-to-Business-Plattform (im Wachstum begriffen) vertreten sind, die anderen 200 bei der realen Messe, die zwischen Tortona 27 Superstudio Più und Base Milano/Ex Ansaldo 54 aufgeteilt ist. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf italienischer Vortrefflichkeit oder der Produktion in Italien, den Protagonisten mit dem Schwerpunkt im Bereich Italien“, erklärten die Organisatoren in einer Mitteilung.

Zu den teilnehmenden Firmen gehören Faliero Sarti, Attic and Barn, Oof, Roberto Collina, Transit par-such und Pierre Louis Mascia – alles Unternehmen Made in Italy. Italienische Firmen und Marken sind die Hauptfiguren der Veranstaltungen in den Mailänder Multimarkengeschäften, die in einem Ad-hoc-Programm aufgeführt sind: Milano Loves Italy, eine Bewegung und ein Manifest für das Wiederaufblühen der lombardischen Hauptstadt, das vom Schirmherr von White, Massimiliano Bizzi, gewünscht wird. Dazu gehören unter anderem die italienische Vereinigung Camera Nazionale della Moda, Best Showroom, Alined Network (eine neue Vereinigung, die neun Mailänder Showrooms ins Netz gestellt hat), bis hin zu Niam - Nazionale Italiana Agenti Moda, den Vertretern der nationalen italienischen Mode.

Ehrengast der Messe ist Vìen, eine Marke, die vor zwei Jahren vom Apulier Vincenzo Palazzo zusammen mit Elena Nitti ins Leben gerufen wurde. Eine Marke, die in der Herkunftsregion des Designers (Putignano) hergestellt wird und die sich inspirieren lässt von der Großmutter, die Näherin war, aber auch von den Leidenschaften der Region wie Musik und Multikulturalismus.

Die Wahl von Yekaterina Ivankova als Special Designer der Messe steht im Zeichen der nachhaltigen italienischen Produktion. Die in Kasachstan geborene und bei Polimoda in Florenz ausgebildete Designerin startete ihre Upcycling-Marke im Jahr 2017 mit Vintage-Kleidung und Materialbeständen.

Die israelische Marke Sabina Musayev gibt als Special Project ihr Debüt in Italien. Die ursprünglich aus Baku (Aserbaidschan) stammende und in Tel Aviv ansässige Sabina Musayev gründete die Marke 2011 zusammen mit ihrem Mann Meir Moyal. Ihr Stil ist das Ergebnis einer harmonischen Verschmelzung zwischen einer Vergangenheit voller handwerklicher Anklänge (darunter Teppiche, Stickereien und lokale Architektur) und einer großstädtischen Gegenwart voller Leben.

Wie bereits erwähnt, startet ab dem 24. September auch das digitale Marktplatzprojekt White B2B, ein Projekt, das Unternehmen, Showrooms, Marken und Einkäufer vernetzen und ins Internet bringen will. Entstanden ist es dank der Unterstützung von Maeci und der Agentur Ice sowie der Partnerschaft mit Confartigianato Imprese. Die Business-to-Business-Aktivität endet nicht im Monat der Modewoche. Sie dauert das ganze Jahr über an und gibt den Unternehmen die Möglichkeit, mit einem ausgedehnten Netz von Einzelhändlern, auch aus dem Ausland, zu interagieren und so mit neuen potenziellen Kunden aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten.

Auf der Messe werden mehr als 200 Marken ausgestellt, während auf dem B2B-Marktplatz bereits 130 Marken vertreten sind, zusätzlich zu WSM FASHION REBOOT mit 32 Projekten für nachhaltige Modeunternehmen.

Foto. Pressestelle White Milano

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