• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ahlers erweitert Vorstand zum Trio

Ahlers erweitert Vorstand zum Trio

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Herforder Bekleidungskonzern Ahlers AG hat sein Führungsgremium vergrößert. Am Mittwoch berief der Aufsichtsrat des Unternehmens Götz Borchert mit sofortiger Wirkung in den Vorstand. Er verantwortet dort nun die Ressorts Marketing, Retail/E-Commerce, Design/Produkt und Unternehmenskommunikation. Damit wurde der Vorstand zum Trio erweitert: Neben Borchert sind dort auch weiterhin die Vorsitzende Stella Ahlers und der Finanzchef Karsten Kölsch vertreten.

Der 48-Jährige kam 2005 zu Ahlers. Erst war er als PR-Berater und Pressesprecher tätig, seit 2011 ist er als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, E-Commerce und Retail zuständig. In dieser Funktion leitete er unter anderem den Relaunch der Online-Aktivitäten im Jahr 2016.

Borcherts Berufung in den Vorstand hatte auch strategische Gründe. „Mit diesem Schritt soll die Bedeutung der Bereiche Marketing, Retail, E-Commerce und Design/Produkt für die zukünftige Unternehmensentwicklung hervorgehoben werden“ erklärte Aufsichtsratschef Carl-Heinz Heuer.

Foto: Baldessarini
Ahlers