• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • American Eagle: Neuer Finanzchef kommt von Ralph Lauren

American Eagle: Neuer Finanzchef kommt von Ralph Lauren

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Jugendmodeanbieter American Eagle Outfitters Inc. hat einen neuen CFO gefunden. Wie das Unternehmen aus Pittsburgh mitteilte, wird Bob Madore den Posten am 28. Oktober übernehmen. Seine Vorgängerin Mary Boland war im Frühjahr zurückgetreten. Seither hatte Chefbuchhalter Scott Hurd das Finanzressort übergangsweise geleitet.

Mit Madore verpflichtete American Eagle einen in der Branche erfahrenen Finanzexperten. Er wechselt vom US-amerikanischen Modehaus Ralph Lauren, bei dem er im April 2015 zum CFO befördert wurde, nachdem er dort seit 2004 bereits diverse andere Führungsposten bekleidet hatte. Bei American Eagle wird er künftig alle Aspekte des Finanzmanagements sowie den Bereich Investor Relations verantworten und direkt an CEO Jay Schottenstein berichten.

„Ich bin mir sicher, dass Bob unser Führungsteam hervorragend ergänzen wird“, erklärte Schottenstein in einer Unternehmensmeldung und pries unter anderem die „umfassenden finanziellen und operativen Erfahrungen“ sowie die „globale Perspektive“ des designierten Finanzchefs. „Ich freue mich darüber, in einer aufregenden Phase des Wandels und Wachstums zu American Eagle zu kommen“, erklärte Madore.

Foto: American Eagle Outfitters
American Eagle Outfitters
Ralph Lauren