• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Burberry ernennt neuen CIO und CPO

Burberry ernennt neuen CIO und CPO

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der britische Luxumodekonzern Burberry hat sein Managementteam mit zwei neuen Führungskräften verstärkt, und zwar um die eigens neu geschaffene Position 'Chief People and Corporate Affairs Officer' und um einen Chief Information Officer.

Leanne Wood wurde zum ersten CPO der Luxusmarke ernannt und wird sich in dieser Rolle um alle Unternehmens- sowie Personalangelegenheiten kümmern. Sie untersteht Kreativchef und Geschäftsführer Christopher Bailey.

"Leanne hat einen globalen Aufgabenbereich mit strategischer Wichtigkeit, die sich über alle Geschäfte und die gesamte Marke und ihre Kultur erstreckt", kommentierte Bailey gegenüber WWD und fügte hinzu, dass Woods "starker und facettenreicher Werdegang zusammen mit ihrer großartigen strategischen Vision und inspirierenden Führungsqalitäten und sozialen Kompetenz" ein wahrer Gewinn für Burberry sein werden.

Als neuen CIO stellte das Unternehmen Fumbi Chima ein, die Betriebsleiter John Smith unterstehen und sich in ihrer neuen Rolle um Burberrys Technologieabteilung kümmern wird. Dazu gehören auch zukünftige Aktualisierungen von Plattformen wie SAP.

Die beiden Neuzugänge haben jahrelange Erfahrungen in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen. Bailey betonte, dass sie eine "wichtige Rolle in Burberrys Führungsspitze spielen" werden, gerade in Bezug auf die Umsetzung der Pläne des Unternehmens, sich in den nächsten Jahren verstärkt auf seine Kunden sowie die Produkt- und Markenentwicklung zu konzentrieren.

Burberry