Frasers Fashion CEO Greg Pateras verlässt das Unternehmen
Wird geladen...
Der Chief Executive Officer der Frasers Group Fashion, Greg Pateras, hat diese Woche seinen Abschied vom britischen Konzern bekannt gegeben.
Während seiner Zeit im Unternehmen beaufsichtigte Pateras die Modemarken der Frasers Group, Missguided und ISawItFirst. Bei Letzterer war er zuvor CEO.
Er wurde im August letzten Jahres befördert, um alle neu erworbenen Marken zu leiten und ihnen bei der Integration in die Gruppe selbst sowie in deren Technologie- und Logistikinfrastruktur zu helfen. Ihm ist es auch zu verdanken, dass die Kosten im Zuge der Fusionen erheblich gesenkt wurden und beide Marken wieder in eine profitable Position gebracht werden konnten.
In einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn dankte Pateras seinen Kolleg:innen. „Wir haben so viel erreicht", schrieb er. „Ein Verkauf, eine Umstrukturierung und eine Fusion. Obwohl wir wussten, dass dieser Tag kommen würde, ist es immer emotional, sich von einer talentierten Truppe zu verabschieden, die mir so viel gegeben hat."
Pateras kam zur Frasers Group, nachdem er zuvor als stellvertretender CEO eine Turnaround-Strategie beim britischen Handelskonzern Matalan geleitet hatte. Außerdem war er CFO des Online-Händlers The Very Group.
Die Übernahme von Missguided und ISawItFirst durch die Frasers Group war Teil einer Reihe von Aufkäufen des Unternehmens, das seither Missguided relauncht hat und beide Marken in das Online-Sortiment von House of Fraser aufgenommen hat.
Außerdem hat die Gruppe ihre Beteiligung an dem angeschlagenen E-Commerce-Händler Asos zuletzt auf über 10 Prozent aufgestockt.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com.