• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hanesbrands findet neuen Finanzchef

Hanesbrands findet neuen Finanzchef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Textilkonzern Hanesbrands Inc. hat am Montag einen Nachfolger für seinen scheidenden Finanzchef präsentiert. Das Unternehmen teilte mit, dass Barry Hytinen mit Wirkung zum 16. Oktober auf den Posten des Chief Financial Officers (CFO) berufen wurde. Der 42-Jährige wird die Nachfolge von Richard Moss antreten, der im April seinen Abschied zum Jahresende angekündigt hatte. Nach dem Einsteig seines Nachfolgers wird er dem Konzern noch für den Rest des Jahres in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Hytinen kommt vom US-amerikanischen Bettenhersteller Tempur Sealy International, bei dem er derzeit ebenfalls den Posten des CFO bekleidet. Zuvor hatte bereits zahlreiche Führungspositionen in Finanzabteilungen anderer namhafter Unternehmen innegehabt.

Zur Hanesbrands-Gruppe gehören zahlreiche bekannte Wäsche- und Freizeitmodemarken, darunter Champion, Hanes, Playtex, Wonderbra und Nur Die. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz in Höhe von rund sechs Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 539 Millionen US-Dollar.

Foto: Champion Facebook-Page
HanesBrands