• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kohl’s holt neuen CFO

Kohl’s holt neuen CFO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Handelskonzern Kohl’s hat einen neuen Finanzchef gefunden. Am Dienstag gab das Unternehmen bekannt, dass Bruce Besanko den Posten am 10. Juli übernehmen wird.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den langjährigen Chief Financial Officer (CFO) Wesley McDonald wurde Kohl’s bei Lebensmittelhändler Supervalu fündig. Dort spielte Besanko als Executive Vice President, Chief Financial Officer und Chief Operating Officer eine Schlüsselrolle im Managementteam. Zuvor hatte der ehemalige Air-Force-Pilot bereits führende Positionen bei anderen namhaften Handelsunternehmen bekleidet.

Bei Kohl’s wird Besanko künftig direkt an Konzernchef Kevin Mansell berichten. Der setzt große Hoffnungen in den designierten Finanzchef: Mit seinen „umfassenden Erfahrungen“ werde Besanko für die weitere Entwicklung des Unternehmens von „großartigem Wert“ sein, erklärte er in einer Mitteilung.

Der 1962 in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin gegründete Konzern, der neben Bekleidung unter anderem auch Haushaltswaren, Elektrogeräte und Sportartikel verkauft, verfügt aktuell über mehr als 1.100 Filialen. Zuletzt hatte er wie viele Mitbewerber unter den schwierigen Bedingungen im US-amerikanischen Einzelhandel zu leiden: Seit Anfang 2016 ging es bei den Umsätzen stetig bergab.

Foto: Kohl’s Facebook-Page
Kohl's