• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marc Biggemann wird neuer Kreativ-Chef bei Seidensticker

Marc Biggemann wird neuer Kreativ-Chef bei Seidensticker

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Das Bielefelder Modeunternehmen Seidensticker will seine Kernmarke weiter stärken und hat dafür zum 1. Januar 2017 Marc Biggemann zum Creative Director ernannt. Biggemann, der bereits seit Juli vergangenen Jahres als Creative Consultant für Seidensticker tätig war, übernimmt damit einen der wichtigsten Posten in dem Unternehmen.

Der 46-Jährige soll künftig für die kreative Ausrichtung der Marke Seidensticker sowie für die Marketingaktivitäten der Seidensticker-Gruppe verantwortlich sein und sich vor allem auf die Weiterentwicklung sowie der Ausbau aller kreativen und markenstrategischen Prozesse konzentrieren, so das Unternehmen.

„Wir haben mit Marc Biggemann einen international erfahrenen Kreativen gewonnen, der die weitere Entwicklung der Marke Seidensticker deutlich vorantreiben und ihr Profil schärfen wird“, so Frank und Gerd Oliver Seidensticker. „Gemeinsam führen wir die Umsetzung unserer initiierten Markenstrategie konsequent fort.“

Der gebürtig aus Paris stammende Marc Biggemann verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in der Bekleidungsbranche und war zuletzt als Head of Design für Marc O´Polo Menswear tätig. Weitere Stationen umfassten u.a die kreative Verantwortung für Cinque und Joop! Menswear.

Stefan Koenen, der das Group Marketing bislang verantwortete, habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen, heißt es.

Foto: Marc Biggemann / Seidensticker

Seidensticker