• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Michael Kors stellt Daisuke Yamazaki als Präsidenten für Japan ein

Michael Kors stellt Daisuke Yamazaki als Präsidenten für Japan ein

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Modekonzern Michael Kors hat die Einstellung von Daisuke Yamazaki als neuen Präsenten für Japan ab 10. August 2015 bekannt gegeben. Sein Vorgänger Toshi Tashiro kündigte seinen Ruhestand an, wird aber Yamazaki bis Ende des Jahres noch zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Yamazaki wird Stephane Lafay unterstehen, dem Präsidenten des Unternehmens für Asien.

Yamazaki war zuletzt als Geschäftsführer der italienischen Modemarke Roberto Cavalli für Japan zuständig. Davor war er ebenfalls als Geschäftsführer bei Gucci Japan für die Alexander McQueen-Abteilung verantwortlich. Vor dieser Aufgabe verbrachte er 15 Jahre bei Giorgio Armani Japan, wo er verschiedene Positionen innehatte, darunter die Leitung des Verkaufs und die Absatzförderung für Damen- und Herrenmode.

“Daisukes Werdegang und sein Fachwissen machen ihn zu einer idealen Partie für Michael Kors. Er wird eng mit Stephane Lafay zusammenarbeiten, um unsere Geschäfte in Japan auf die nächste Stufe des Erfolgs zu bringen. Mit seiner guten Kenntnis des japanischen Modemarkts und seiner Expertise, internationale Modemarken zu leiten, wird er ein enormes Kapital sein, während wir auf dem Erfolg aufbauen, den wir bei der Entwicklung der Marke Michael Kors in dieser Region erzielt haben”, kommentierte John D. Idol, Vorsitzender und Geschäftsführer von Michael Kors.

Michael Kors