• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nike: Jim Scholefield wird IT-Chef

Nike: Jim Scholefield wird IT-Chef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike Inc. bekommt einen neuen Chief Information Officer (CIO). Wie das Unternehmen mitteilte, wird Jim Scholefield den Posten am 29. Juni übernehmen. Der 53-Jährige folgt auf Anthony Watson, der Nike im Dezember verlassen hatte. Er kommt vom Getränkekonzern The Coca Cola Company, bei dem er als Chief Technology Officer in den vergangenen Jahren ein neues, von Experten hoch gelobtes IT-System aufgebaut hatte.

Sein zukünftiger direkter Vorgesetzter, Nike-COO Eric Sprunk, lobte Scholefield als „bewährte Führungskraft mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche“. Nach seinen Erfolgen bei Coca Cola soll er nun beim weltgrößten Sportartikler die technologischen Strategien erarbeiten und damit die Wachstumspläne des Unternehmens unterstützen.

Nike