Der Bekleidungskonzern Gerry Weber International AG hat eine Kreativchefin für seine Kernmarke berufen. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass Rena Marx seit dem 1. März die neu geschaffene Position des Creative Vice President Gerry Weber bekleidet. Damit ist die 52-Jährige nun „für die gesamte […]

Das Pariser Modehaus Givenchy hat den Tod seines Gründers Hubert de Givenchy bestätigt. Er sei ein Gentleman gewesen, der über ein halbes Jahrhundert lang Pariser Chic und Eleganz symbolisiert habe, teilte das Modehaus am Montag in einer Mitteilung in den sozialen Netzwerken mit. Laut Nachrichtenagentur […]

Inditex-Eigentümer Amancio Ortega ist nicht länger der reichste Europäer beziehungsweise der reichste Modemogul. In diesem Jahr wurde er von Bernard Arnault, dem Geschäftsführer und Vorsitzenden des Luxuskonzerns LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE überflügelt, der laut der Forbes-Reichenliste mit einem […]

Maximilian Lang wird ab dem 15. April den Kreativeinkauf und die Beschaffung bei dem Karlsruher Mode- und Einrichtungs-Versandhändler Heinrich Heine GmbH leiten. Damit kommt der Lang wieder zur Otto Group zurück, für die er den Direktionsbereich OTTO Einkauf Textil veranwortet hat, hieß es in einer […]

Der Aufsichtsrat des Modekonzerns Hugo Boss hat auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen, den Vertrag mit Vorstandschef Mark Langer um weitere drei Jahre bis zum Dezember 2021 zu verlängern. Dies gab das Unternehmen in einer kurzen Pressemitteilung bekannt. „Mark Langer hat das Unternehmen wieder auf […]

Der Schweizer Wäschehersteller Calida hat Alexandra Helbling, derzeit Head of Brand & Product, zum General Manager befördert. Bis sie ihre Funktion am 1. Mai 2018 offiziell antritt, erfolgt eine sukzessive Übergabe von Reiner Pichler, dem CEO der Calida Group. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung […]

Nachdem der chinesische Konzern Fosun International im Februar die Mehrheit am traditionsreichen französischen Modehaus Lanvin übernahm, verlor es seine Präsidentin, die taiwanesische Geschäftsfrau Shaw-Lan Wan, der Lanvin seit 2001 mehrheitlich gehörte. Jetzt hat Fosun eine Nachfolgerin für das französische […]

Die britische Luxus-Kaufhauskette Harvey Nichols Group hat Deborah Bee als neue Marketingchefin und Kreativdirektorin der Gruppe ernannt. Sie hat ihre Stelle am 5. März 2018 angetreten und ist Co-Geschäftsführerin Daniela Rinaldi unterstellt. In ihrer neuen Rolle wird Bee für Harvey Nichols' Kommunikationsstrategie […]

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