• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • S.Oliver: Marketingchef Kraemer geht

S.Oliver: Marketingchef Kraemer geht

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die S.Oliver Group muss sich nach einem neuen Director of Marketing umsehen. Am Montag verkündete der Rottendorfer Bekleidungskonzern, dass Godo Kraemer das Unternehmen zum 31 Mai verlassen wird. Kraemer gehe „auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen“, heißt es in der Mitteilung.

Kraemer war 2014 vom Handelskonzern Douglas Holding zu S.Oliver gekommen. Der damalige Vorstandschef Reiner Pichler hatte sein seinerzeit die Marketingaktivitäten des Unternehmens forciert. Kraemer führte daraufhin einige Reformen in seinem Zuständigkeitsbereich durch: In den vergangenen zwei Jahren habe er „die Marketingorganisation neu aufgebaut“ und die neue Markenstrategie entwickelt, erklärte das Unternehmen. Er habe dabei namentlich „den Marketingbereich konsequent im Gedanken des Content Marketing“ umgestaltet und dessen „digitale Transformation“ vorangetrieben.

CEO Armin Fichtel dankte dem scheidenden Marketingexperten auch im Namen der Eigentümerfamilie Freier für seine Leistungen: „Wir bedauern seine Entscheidung sehr und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, erklärte er.

Foto: S.Oliver

S.Oliver