• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Schneller Abschied: Finanzchef verlässt Gildan nach wenigen Wochen

Schneller Abschied: Finanzchef verlässt Gildan nach wenigen Wochen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Erst im Januar hatte James Kehoe seinen Dienst als CFO und CAO beim US-amerikanischen Textilkonzern Gildan Activewear angetreten, nun ist er bereits wieder gegangen. Wie Gildan am Dienstag mitteilte, verließ er das Unternehmen, um zu seinem vorherigen Arbeitgeber zurückzukehren. Beim Lebensmittelkonzern Kraft Foods Group, für den der 52-jährige Finanzexperte vor seinem Wechsel zu Gildan bereits ein Vierteljahrhundert lang gearbeitet hatte, war kurzfristig der Posten des CFO freigeworden.

Das Timing des Wechsels sei „nicht ideal“, räumte Kehoe ein, „aber ich konnte das Angebot von Kraft angesichts meiner langjährigen Verbundenheit mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern nicht ablehnen.“ Auch bei Gildan kommt es nun zu einer personellen Kehrtwende: Kehoes Vorgänger Laurence Sellyn übernimmt vorerst wieder den Posten des Finanzchefs. Der Konzern hat sich aber bereits auf die Suche nach einem neuen CFO gemacht.

Gildan