Marketing ist viel mehr als nur die Gewinnung neuer potenzieller Kunden. Es ist ein Werkzeug zur Kommunikation mit Wirkung auf globaler und persönlicher Ebene. Es ist die Authentizität und der Zweck der Botschaft, die den Unterschied zwischen einer wirkungsvollen und einer erfolglosen Botschaft ausmachen. […]

Pascal Morand ist der geschäftsführende Präsident der Fédération de la Haute Couture et de la Mode. Die Journalistin Jessica Michault von ‘Fashion Your Seatbelt’ sprach vor dem Start der Herbst/Winter 2021 Herrenkollektionen im Januar mit Morand darüber, wie er die Entwicklung der Modewoche in der Zukunft […]

Moderedakteur und Stylist Declan Chan findet man bei Modeschauen in der ersten Reihe. Seine Outfits sind genauso auffällig wie die Bilder, die er auf den Seiten von Publikationen wie der Vogue Hong Kong, der New York Times, der South China Morning Post und Men’s Uno Hong Kong präsentiert, oder die Kampagnen, […]

Die kanadische Designerin Alexandra Suhner Isenberg studierte Mode in Toronto, London und Paris. Sie hat für Marken wie Burberry gearbeitet, war freiberuflich tätig und hat Mode unterrichtet. Aber als ein antikes Männerhemd zu ihrem Lieblingsschlafanzug wurde, wurde Alexandra dazu inspiriert, ihre Marke […]

In diesem Podcast von UnEdited hören Sie die Insider-Geschichte darüber, wie Ghizlan Guenez, die Gründerin von The Modist, es schaffte, mit Modest Fashion in der Luxusbranche Fuß zu fassen. Foto: Andrea Piacquadio / Pexels

Was braucht es, um einen Schuh recycelbar zu machen und wie bringt man Kunden dazu, ihn zu recyceln? In diesem Podcast von Lumi sprechen Caspar Copetti und sein Team bei On über ihre Hypothesen einer ganz neuen Lieferkette für einen Schuh auf Abonnementbasis.

Berufsbekleidung hatte eine andere Bedeutung, als CEO Sarah LaFleur ihr Label M.M.LaFleur startete - ihre Modemarke, die sich an berufstätige Frauen richtet: „Kleider machten den Großteil unseres Geschäfts aus [im Jahr 2013]”, sagte sie im Glossy-Podcast. „Wir hatten bis 2016 nicht einmal Hosen.“ Aber […]

Zum ersten Mal wird E-Commerce nicht mehr nur ein Kanal für Transaktionen sein - die Menschen können nun tatsächlich online stöbern und einkaufen, genau wie im Laden. In dieser Folge des "Retail Is Your Business"-Podcasts erzählt Ben Rodier, Mitbegründer und Chief Client Officer bei Salesfloor, wie […]

Zum Abschluss der Serie In Vogue: The 1990s, reflektieren die Redakteure der Vogue und die Interviewten darüber, was sie als das Ende der 90er Jahre betrachten. Einige Puristen argumentieren, dass das Jahrzehnt am 31. Dezember 1999 endet, andere haben Schlüsselmomente, die das Ende des 90er-Zeitgeistes […]

Image: Breakingpic / PexelsIn dieser Podcast-Episode von The Successful Fashion Designer hören Sie ein Interview mit Judy Karp, die ab den 60er Jahren in der New Yorker Modeindustrie arbeitete. Gehen sie mit ihr auf eine Zeitreise.

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