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KEVIN WILLY WIRD NEUER STRATEGISCHER PARTNER

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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München, 21. August 2018 Kevin Willy, seines Zeichens Co-CEO und gemeinsam mit seinem Bruder Marc Willy, Mehrheitsaktionär der Schweizer Nile Clothing AG sowie Anteilseigner des Haka-Labels Nowadays, ist der neue strategische Partner des DOB Labels #ONE MORE STORY. Zudem hat er sich als Privatinvestor an der Münchner Marke beteiligt. „Die erworbenen Unternehmensanteile bewegen sich im zweistelligen Prozentbereich und bleiben unter 30%“, erklärt Henning Bennewitz, CEO und Gesellschafter der Münchner United Brands Fashion Lab GmbH, die die Marke #ONE MORE STORY besitzt. Insgesamt sind nun drei Gesellschafter Anteilseigner des stark expansiven, vertikalen Anbieters #ONE MORE STORY, der dritte im Bunde bleibt weiterhin ungenannt und hat als stiller Teilhaber ebenfalls an der parallel vorgenommenen Kapitalerhöhung mitgewirkt. Kevin Willy wird vor allem die United Brands Fashion Lab GmbH fortan mit seinem regionalen Know-how unterstützen und den Vertrieb in der Schweiz organisieren sowie Vertriebspartner in den internationalen Märkten gewinnen.

INNOVATION ALS TREIBER DES ERFOLGS

#ONE MORE STORY 5.0, heißt das aktuelle Projekt, um eine zukunftsweisende digitale Strategie umzusetzen. Die Investitionen fließen vorwiegend in die Optimierung der Prozesse und Systeme, um das starke Wachstum nachhaltig profitabel sowohl für die Handelspartner als auch das Unternehmen zu generieren. Mit den richtigen Handelspartnern generiere die Brand schon jetzt eine Quadratleistung von bis zu €8.000,-. Ein nicht unerhebliches Optimierungspotenzial bestehe im Bereich IT und Logistik, erklärt Bennewitz, der selbstverständlich auch in das Produkt gewichtig investieren werde, da die Anforderungen einer vertikalen Sortimentssteuerung an das Produkt- und Designteam extrem komplexer sei, als das was man aus 12-Kollektionsrythmen kennen würde. Der Mitarbeiterstab im Bereich Design und Sourcing wird erweitert. Eine besondere Herausforderung ist das „Inhousen“ des Onlineshops, der aktuell über einen Dienstleister betrieben wird, so werden sämtliche Kernkompetenzen im Unternehmen gebündelt.

NEUE HERAUSFORDERUNGEN DURCH SCHNELLES WACHSTUM

Die Marke #ONE MORE STORY besteht erst seit 2017 und gilt als eines der schnell wachsenden Unternehmen im Segment der innovativen vertikalen Anbieter. Heute betreibt #ONE MORE STORY bereits mehr als 100 Shop in Stores in Deutschland und verfügt über erfolgreiche Partnerschaften mit großen Online-Retailern sowie einen eigenen Onlineshop. Henning Bennewitz: „#ONE MORE STORY konnte sich bereits nach kurzer Zeit im Handel etablieren, wir haben die Nachfrage für unser Konzept richtig eingeschätzt, wenn auch konservativ, denn das schnelle Wachstum vom Start weg in dieser Geschwindigkeit, hat uns vor neuen Herausforderungen gestellt, die wir mit dem frischem Kapital zügig meistern werden.“ Bis zum Ende 2018 wird das Modeunternehmen über 150 Verkaufspunkte verfügen und die erfolgreich gestartete Expansion in Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Für 2019 steht der Markeintritt in Benelux auf der Agenda.

Copyright © *|2018|* United Brands Fashion Lab GmbH, All rights reserved.

Impressum:
United Brands Fashion Lab GmbH
Schragenhofstr. 35
80992 München

UID – DE 310269327
Handelsregister – HRB 230964

Telefon +49 (0)89 248 8353 0
E-Mail Info@United-Brands-Fashion-Lab.com

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