s.Oliver unterstützt Bahnhofsmissionen deutschlandweit

s.Oliver unterstützt die Bahnhofsmission

Liebe Redaktion,

  • Im Rahmen einer Charity Aktion am internationalen Tag der Obdachlosen (10.10.) in der Berliner Bahnhofsmission am Zoo spendet s.Oliver Jacken und eine warme Mahlzeit an Bedürftige vor Ort und macht sich damit im Kampf gegen Kälte stark.
  • Janina Uhse begleitet die Aktion als Gesicht der anstehenden s.Oliver Outdoor Kampagne und kocht eigenes Rezept für Bedürftige der Berliner Bahnhofsmission.
  • s.Oliver spendet darüber hinaus bedarfsorientiert Jacken an mehr als 40 Bahnhofsmissionen deutschlandweit.

Rottendorf, 10. Oktober 2020. Mit der Aktion “Wärme spenden” möchte s.Oliver obdachlose Menschen in den anstehenden Wintermonaten unterstützen und gleichzeitig auf deren Bedürfnisse aufmerksam machen. Deshalb spendet das Unternehmen, das sich seit Jahren im sozialen Bereich engagiert, warme Jacken an mehr als 40 Bahnhofsmissionen in ganz Deutschland. Die Initiative ist Teil der diesjährigen Herbstkampagne.

Der Auftakt der Kampagne war der internationale Tag der Obdachlosen am 10.10.2020. Im Rahmen einer Charity-Aktion spendete s.Oliver an diesem Tag zusätzlich zu den Jacken warme Mahlzeiten, die über die Bahnhofsmissionen Berlin Zoo unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Bestimmungen To-Go ausgegeben wurden. Zusätzlich erhielten die Bedürftigen eine Einwegmaske. Janina Uhse unterstützte die Aktion, indem sie Gerichte aus ihrem eigenen Kochbuch für die Bedürftigen der Berliner Bahnhofsmission zubereitete. Die Schauspielerin ist auch erfolgreiche Kochbuchautorin und stellt ihr Können regelmäßig auf ihrem Kochblog „Janinaandfood“ unter Beweis.

s.Oliver unterstützt Bahnhofsmissionen deutschlandweit

Claus-Dietrich Lahrs, CEO s.Oliver Group unterstreicht: “Als deutsches Familienunternehmen sind wir uns der hohen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst. Das soziale Engagement ist daher seit Jahren fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Wertesystems, in dem der WE CARE-Gedanke tief verankert ist. Zusammenhalt hat gerade in der aktuellen Zeit an Bedeutung gewonnen.”

Parallel dazu lief die Aktion in Würzburg, nahe der Unternehmenszentrale. Dort wurde die warme Mahlzeit von der unternehmenseigenen Kantine zubereitet und zusammen mit den Jacken vor der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof verteilt. Dabei unterstützten Mitarbeiter von s.Oliver tatkräftig und erhalten im Rahmen des Corporate Volunteering einen Ausgleichstag für ihren Einsatz am Wochenende. Damit möchte s.Oliver die hohe Bedeutung des Ehrenamts als starke Säule unserer Gesellschaft unterstreichen und dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Die Bahnhofsmission Würzburg und s.Oliver verbindet bereits lokal eine vertrauensvolle Partnerschaft, denn s.Oliver spendet regelmäßig Kleider an die soziale Einrichtung. Diese Zusammenarbeit wird nun deutschlandweit ausgebaut.

Die gemeinnützige Aktion findet im Rahmen der s.Oliver Herbstkampagne statt, die am 15.10.2020 startet. Unter dem Titel „Outdoor, Together“ stehen das Zusammensein und “Wärme spenden” im Vordergrund – ganz im Sinne des Familiengedankens der Marke.

Die Outdoor Styles sind seit 01.10.2020 in den s.Oliver Stores, im Handel und im Onlineshop unter www.soliver.com erhältlich.

 

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