• Home
  • Press
  • Einzelhandel
  • FOOT LOCKER PRÄSENTIERT DIE NEUE „GIVE TO GET” WEIHNACHTSKAMPAGNE

FOOT LOCKER PRÄSENTIERT DIE NEUE „GIVE TO GET” WEIHNACHTSKAMPAGNE

PRESS RELEASE
Von Press Club

2. Dez. 2020

Einzelhandel

Zusammen mit Kreativen aus ganz Europa unterstützt die Marke in der Weihnachtszeit ausgewählte Communities mit mehr als 30.000 Euro

Berlin, 02. Dezember 2020 – Foot Locker Europe startet heute unter dem Motto „Give to Get“, zusammen mit drei Talenten aus Großbritannien, Frankreich und Italien, ihre Weihnachtskampagne 2020.

Die Kampagne ist der dritte Teil der neuen Markenbotschaft: „Shoes Don’t Change the World. You Do“, die zusammen mit der Gen Z den Wandel vorantreiben will. Foot Locker hat erkannt, dass es Zeit für Veränderung ist und will die Jugend dabei unterstützen, sich für eine bessere Welt einzusetzen. Für die Kampagne arbeitet Foot Locker mit Isaac, Odile und Stella zusammen, die in kurzen Filmen zeigen, wie sie sich für andere solidarisch einsetzen. Jedes Talent erhält von Foot Locker eine unterstützende Spende von 10.000 Euro, welche für ihre jeweiligen Communities genutzt werden darf.

Der in London lebende Künstler Isaac lenkt mit seiner Kunst die Aufmerksamkeit auf Themen wie Black Lives Matter, Geschlechtergleichstellung und psychische Gesundheit. Im Rahmen der diesjährigen „Give to Get“-Kampagne unterstützt Isaac mit seiner Foot Locker Spende die Organisation HIM + HIS, die sich auf die männliche Identität und psychische Gesundheit konzentriert.

Das französische Model und Art Director, Odile, setzt sich mit ihrer Stimme für Individualität ein. In ihrem Film erzählt sie von den Hürden in ihrer Laufbahn als Model und wie sie es geschafft hat, diese zu überwinden und ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Odile überreicht ihre Spende an die französische Wohltätigkeitsorganisation La Maison des femmes St-Denis, die sich für Frauen einsetzt, die Gewalt erfahren mussten.

Die italienische Tänzerin, Stella, bringt Kindern das Tanzen bei. Dabei ist es ihr wichtig, Themen wie Geschlechter- und Rassengleichheit sowie der Black Lives Matter-Bewegung besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Stella unterstützt mit ihrer Spende die gemeinnützige Organisation Africa e Mediterraneo, die das interkulturelle Bewusstsein zwischen Europa, insbesondere Italien, und Afrika fördert.

Die Kampagnen-Filme, gedreht von Statix Studio, werden über die sozialen und digitalen Plattformen von Foot Locker Europe sowie in ausgewählten Geschäften veröffentlicht.