• Home
  • Press
  • Mode
  • FREEDOM IS OUR HERITAGE: MUSTANG LANCIERT NEUEN MARKENAUFTRITT

FREEDOM IS OUR HERITAGE: MUSTANG LANCIERT NEUEN MARKENAUFTRITT

PRESS RELEASE
Von Press Club

14. Jan. 2022

Mode

Mustang

Mit dem Start der Herbst/Winter Saison 2022 lanciert Mustang ein neues Brand Design und Product Branding.

Mit seiner Heritage als erste europäische Denim Brand und authentischen Markenwerten hat Mustang gemeinsam mit der Agentur Strichpunkt seinem Logo, Markenzeichen, Farben, Product Labeling und Visual Identity ein innovatives Make Over verpasst.

Die neue Brand Identity ist ein fundamentaler Baustein der Markenstrategie mit dem Ziel, das Markenimage zu schärfen und die Markenbegehrlichkeit zu steigern. Damit soll weiteres Wachstum, vor allem in den internationalen Märkten, unterstützt werden.

Der neue Markenauftritt ist klar, einheitlich und zeitgemäß. Er findet zukünftig an allen Touchpoints statt - vom Produkt, über die Kommunikation, dem Store Design, bis hin zum Onlineshop.

Das neue Logo knüpft nahtlos an die Geschichte des Denim-Herstellers an: es verkörpert den Freiheitsgedanken des Mustangs. Um diesen Aspekt noch deutlicher hervorzuheben, wurde der „einengende“ Kasten um das Logo entfernt. Nun kann es frei atmen und steht für sich.

Das Mustang-Pferd als Markenzeichen wurde stärker an die natürlichen Linien eines echten Mustangs angelehnt und modernisiert. Als Hommage an die Jeansnaht dient eine gestrichelte Linie in Form eines wiederkehrenden Elements des Brand Designs.

Mustang bleibt sich und seinem Mustang Red weiterhin treu, der Farbton wurde aber um einige Nuancen frischer und dynamischer gestaltet. Ein Dark Red und ein Dark Denim Blue runden die Mustang Farbrange ab.

Auch das Product Labeling wurde überarbeitet und auf das neue Markendesign abgestimmt. Unter dem Motto True Change werden zukünftig Nachhaltigkeitsthemen im Produkt auf Zusatz-Hangtags kommuniziert.

Die neue Mustang Bildsprache zeigt authentische Situationen und Menschen in ihren individuellen Momenten von Freiheit: True Moments. Ob allein oder mit Freunden, voller überschwänglicher Emotionen oder im Frieden ganz bei sich, in der geschäftigen Großstadt oder umgeben von unberührter Natur – True Moments of Freedom kann jeder, immer und überall erfahren...denn wahre Freiheit entsteht im Herzen!

Mustang
Mustang

Promotion
Lesen Sie mehr über Mustang auf der Unternehmensseite
MUSTANG