• Home
  • Press
  • Mode
  • GREEN NEWS: ALLBIRDS LAUNCHT NEUEN DASHER 2!

GREEN NEWS: ALLBIRDS LAUNCHT NEUEN DASHER 2!

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Es ist soweit! Allbirds hat ihr beliebtestes Model überarbeitet und launcht den neuen DASHER 2! Diese Weiterentwicklung, sorgt dafür, dass das Joggen noch angenehmer ist und die Natur gewinnt: ein Laufschuh mit Dämpfung, der vielseitig tragbar ist und den ganzen Tag über Komfort bietet, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Das Zusammenspiel von FSC-zertifizierten Eukalyptus-Material, dem aus Zuckerrohr gewonnenem SweetFoam®, Naturkautschuk und Rizinusöl sorgt dabei für die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks um die Hälfte im Vergleich zu einem Sportschuh aus herkömmlichen und auf Plastik basierenden Materialien.

Der Dasher 2 zeichnet sich dabei durch eine noch bessere Laufleistung aus, mit einem geringerem Kohlenstoffausstoß von 10,7 kg CO2e. Es bietet mehr Traktion, ist durch eine bessere SweetFoam® Sohle stärker gepolstert und bietet eine zusätzliche Reflektivität für die Läufe in der Morgen- und Abenddämmerung. Der Schuh wurde von 100 Läufern auf über 1930 km getestet und wurde als absolute Optimierung der Leistung für Mensch und Umwelt bewertet. Der neue Dasher 2 steht somit für eine natürlichere Art, ins Schwitzen zu kommen und setzt den CO2-Fußabdruck aller Produkte auf 0, wodurch Allbirds klimaneutral wird.

Der neue Dasher 2 von Allbirds ist ab dem 22.02.22 unter www.allbirds.eu und In-Store erhältlich.

Allbirds
Press Release