• Home
  • Press
  • Mode
  • LACOSTE LANCIERT DIE KOLLEKTION "APRES - COURT" ZU DEN FRENCH OPEN 2022

LACOSTE LANCIERT DIE KOLLEKTION "APRES - COURT" ZU DEN FRENCH OPEN 2022

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Seit René Lacoste im Jahr 1933 zum ersten Mal das Polohemd auf den Platz brachte, ist die Marke Lacoste der Modemacher im Tennissport.

Anlässlich der French Open in Paris präsentiert Lacoste eine Fotoserie mit der Roland-Garros-Kollektion und anderen modischen Teilen. Mit der Fotoserie soll die Mode in den Vordergrund gehoben werden, die das Spiel auf und neben dem Platz umgibt.

Die kreative Fotoserie steht unter dem Motto „Après-Court“. Inspiriert von der Idee des Après-Ski, einer Tradition, die wohl größer ist als der Sport selbst, zielt Après-Court, wie sein winterliches Pendant, darauf ab, eine Gemeinschaft von alten und neuen Tennisfans jenseits des Platzes zusammenzubringen.

Durch die Verbindung des traditionsreichen Erbes von Lacoste und Roland-Garros verbindet Après-Court Kreativität, Kultur und Mode in einer Weise, wie sie noch nie zuvor während eines Turniers zu sehen war.

Die verschiedenen Modewelten werden sowohl offline zwischen den Spielen als auch in Paris und online zu erleben sein. Sie verbinden das Publikum und bringen Gemeinschaften auf spielerische und ansprechende Weise zusammen. Dabei steht die Liebe zum Spiel und zur Kultur im Mittelpunkt.

Wenige Tage vor Beginn des Roland-Garros-Turniers in Paris enthüllte der französische Fotograf Alex "Très Cool" Dobe seine Vision der Fashion-Sport-Silhouette, indem er einige ikonische Stücke aus der Roland Garros Co-Branded-Lifestyle-Kollektion in Bewegung setzte.

Im Mittelpunkt der Serie stehen Momente des Lebens, die auf den Straßen der Hauptstadt stattfinden. Dafür wurden ikonische Stücke wie das Poloshirt oder die Schiedsrichterjacke mit Fashion-Sport-Pieces gemischt, um Stil und Tenniskultur jenseits der Roland-Garros-Kulisse zu feiern.

Sie haben das Spiel gesehen.
Jetzt genießen Sie die Kultur.
Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie die Pariser Atmosphäre von Roland Garros beim Après-Court.

LIFESTYLE-KOLLEKTION

Die Roland-Garros-Kollektion 2022 ist eine Ode an das sportliche Erbe der Marke.

Louise Trotter und ihr Team haben sich von Sportvereinen und deren Kleidungsstilen inspirieren lassen, um eine Kollektion für das Jahr 2022 zu entwerfen, die ganz im Zeichen des Sports steht.

Die Stücke der Lifestyle-Kollektion basieren auf den Highlights der letzten Lacoste-Fashionshows. Übergroße Schnitte, Pullover mit Zopfmuster ̶ das Wappen des Hauses und Streifen ziehen sich durch die Nähte dieser Roland-Garros 2022 Kollektion.

Ob am Kragen, am Ärmel oder am oberen Rand der Shorts, die Streifen verleihen den Silhouetten Stil und Bewegung, sowohl auf dem Platz als auch außerhalb.

Das Krokodil, das Lacoste repräsentiert, wurde modernisiert. Es ist auf den Teilen der Lifestyle-Kollektion allgegenwärtig und verleiht dem Lacoste Fashion-Sport-Stil eine besondere Eleganz. Dabei wird das eingespritzte Silikonmaterial, welches die sportliche Basis der Kollektion bildet mit handgewebten Effekten ergänzt.

PERFORMANCE-KOLLEKTION

Mehr Mode. Mehr Sportlichkeit. Die Lacoste 2022 Performance-Silhouette wurde als Spielwiese konzipiert, auf der sich die beiden historischen Bereiche der Marke, Sport und Mode, in Einklang bringen lassen.

Mesh-Streifen und der Einsatz von Laser-Cutting verleihen der Performance-Silhouette einen futuristischen Stil.

Bei den Stoffen ist Lacoste bereits dabei, seine Zukunft durch die Entwicklung neuer Materialien zu gestalten. Für die Ausgabe 2022 wurde ein Jacquard-Gewebe exklusiv für das Spielfeld-Outfit von Roland-Garros entwickelt. Das Lacoste-Studio hat sich von dem klassischen Jacquard inspirieren lassen, der mit einem grafischen Design von Robert Georges verbunden ist, um diesen neuen Engineered Jacquard zu kreieren ̶ einen Netzjacquard mit verschiedenen Öffnungspunkten.

Bei den Damen zeigt das Performance-Outfit der aktuellen Nummer sechs der Welt, Anett Kontaveit, einen kürzeren Rücken, der cleaner, weiblicher und modischer ist, gemischt mit Falten, die die sportliche und traditionelle Ausstrahlung der Silhouette unterstreichen.

Die Roland-Garros-Kollektion ist ab sofort online und in ausgewählten Boutiquen erhältlich.

Lacoste