• Home
  • Press
  • Mode
  • LACOSTE SIEHT BLEU

LACOSTE SIEHT BLEU

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Seit der Gründung im Jahr 1933 hat Lacoste mit seinem einzigartigen Stil verschiedene Kulturen, von den beliebtesten bis hin zu den exklusivsten, geprägt. Für eine neue Zusammenarbeit tauchte der französische Fotograf Julien Boudet, bekannt als Bleu Mode, in die Archive der Marke ein, um sich dort für seine eigene Interpretation inspirieren zu lassen.

"Ich war schon immer ein Lacoste-Fan. Ich sammle die Produkte, ich jage hinter ihnen her, ich trage sie... Vor zwanzig Jahren träumte ich von diesen Lacoste-Outfits, die ich in den Schaufenstern der Geschäfte in Sète, meiner kleinen Heimatstadt, sah. Damals schienen sie für mich unerreichbar zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages die Chance haben würde, mit Lacoste zusammenzuarbeiten. Und dennoch..." - Julien Boudet, alias Bleu Mode, Fotograf.

EINE ANSPIELUNG AN DIE ARCHIVSTÜCKE AUS DEN 90ERN

Die Welt des Krokodils gehörte, von Tennisplätzen bis hin zu Hip-Hop-Videos, zu den größten visuellen Markenzeichen der 90er Jahre. Seine Anhänger aus dieser Zeit, wie Julien Boudet, kombinierten ikonische Pieces, wie das Poloshirt, mit sorgfältig ausgewählten Accessoires. Es ist eine vielseitige und erfrischende Vision von Mode, die der Künstler heute in dieser Kollaboration wieder zum Leben erweckt.

Inspiriert von seinem Aufenthalt in den Lacoste-Archiven in Troyes, interpretiert Julien Boudet in dieser Kollektion 10 Styles neu, darunter Sweatshirts, Jacken mit Reißverschluss, Poloshirts, Mützen und Socken. Die Styles erscheinen in limitierter Auflage, alle von Julien selbst händisch abgezählt und dank recycelter Materialien völlig umweltfreundlich. Lacoste ermöglicht damit diese historischen Pieces, welche nicht mehr erhältlich sind, (wieder) zu entdecken. So wird diesen Silhouetten, die der Ausdruck einer aufbrausenden Mode Ära sind, erneut Leben eingehaucht.

EINE KOLLEKTION ALS AUSSTELLUNG

Am 25. und 26. Juni 2021 können ausgewählte Gäste die Lacoste x Bleu Mode Kollektion entdecken. Sie erhalten die Möglichkeit, in die Arbeit von Julien Boudet anhand einer Foto- und Videoausstellung einzutauchen, in der seine Liebe zu Lacoste und dessen vielfältige Bezugspunkte zu entdecken sind.

Lacoste x Bleu Mode Kollektion

Erhältlich am 25. und 26. Juni im Pariser Pop-up und ab 25. Juni auch auf  lacoste.com.

Lacoste
PRESSCLUB