MANGO LAUNCHT TIKTOK-ACCOUNT

Die Marke besitzt mehr als 25 Millionen Follower auf Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram

Barcelona, 14. Oktober 2020 – Mango gibt sein Debüt auf TikTok und startet sein offizielles Konto auf der Plattform, die seit ihrer Einführung zu den weltweit am häufigsten heruntergeladenen Apps gehört (laut SensorTower).

Das neue offizielle Profil ist als Inspiration und als ergänzendes Szenario zu den übrigen Konversationen entstanden, die Mango mit seiner Community über Kultur, Mode und Musik u. a. führt. Die Marke wird den Account der Kreativität seiner Autoren widmen. Einige dieser Stücke wie #WeekReview und #WorkoutWardrobe werden von der Originalmusik der Produzenten und Komponisten, Pascal Moscheni und Pional, begleitet.

Von lustigen Videos bis hin zu Hashtag-inspiriertem Filmmaterial bietet Mangos offizielles TikTok-Konto eine virtuelle Plattform für Kurzvideos, in der die Autoren kreative Challenges in Szene setzen und versuchen, die Erwartungen der Benutzer zu übertreffen. Wie Emilio Mosteiro, Kommunikationsdirektor von Mango, erklärt, „TikTok ist eine einzigartige und völlig andere kreative Plattform als das, was wir heute bereits kennen. Für unsere Community ist es eine großartige Möglichkeit, authentisch und ungefiltert eigene Inhalte zu schaffen, um gemeinsam die globale Verbundenheit zu stärken und zu bewahren.“

Clara Elliott-Bauzá, Managerin für Markenpartnerschaften bei TikTok in Spanien, erklärt: „Mango ist eine der bekanntesten spanischen Marken, die nicht nur die Modewelt, sondern auch die Art und Weise revolutioniert hat, wie Menschen ihren eigenen Stil kreieren und ausdrücken, wer sie wirklich sind. Mit der Eröffnung eines offiziellen TikTok-Kontos steht Mango an der Spitze der Branche und erfindet die Interaktion mit ihren Kunden und der TikTok-Community neu, denn sie lässt sie in das Mango-Universum eintauchen und bietet ihnen eine neue kreative Möglichkeit, ihre Geschichte zu erzählen und zu teilen.“

Die Premiere von Mango bei TikTok macht das Unternehmen zu einer der ersten High-Street-Marken, die auf der neuen Plattform an den Start gehen. Mangos Veröffentlichungen werden Challenges wie #THANKGODISFRIDAY oder #THISLOOKGOTMELIKE und andere exklusive Inhalte enthalten, in denen Anekdoten und Momente aus jeder Session enthüllt werden.

 

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