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Nach erfolgreicher Kooperation: Mustang und C&A beenden Zusammenarbeit zum 1. Februar 2023

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Von Press Club

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Mode

Die strategische Neuausrichtung beider Unternehmen erfordert neue Wege

Schwäbisch Hall/ Düsseldorf, 04.01.2021 – Die Jeans- und Lifestylemarke Mustang und das Modeunternehmen C&A werden zum 1. Februar 2023 ihre langjährige Partnerschaft beenden. Trotz der von Erfolg geprägten Zusammenarbeit wird Mustang zum 1. August 2022 zunächst 303 der 503 Häuser verlassen, 2023 wird die Zusammenarbeit nach vier Jahren vollständig beendet.

Derzeit ist Mustang auf gebrandeten Flächen in den Abteilungen für Damenoberbekleidung, Herren und Jungen in europaweit 503 Häusern und im Onlineshop von C&A zu finden. "Das Ziel von C&A, mit Mustang neue Zielgruppen anzusprechen und das Jeanssortiment nach oben abzurunden wurde genauso erreicht wie die geplante Flächenproduktivität", so Martijn van der Zee, Chief Merchandise and Sustainability Officer C&A Europe.

Im Rahmen der strategischen Neupositionierung des Europageschäfts hat sich C&A jedoch entschieden, den Fokus noch stärker auf die eigene Marke zu legen. "Wir bedauern die Entscheidung von C&A, können sie aber sehr gut nachvollziehen und wünschen C&A für die Zukunft nur das Beste. Gleichzeitig zahlt die anstehende Veränderung aber auch auf unsere Strategie ein", so Andreas Baur, CEO von Mustang.

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung von Mustang wurde Ende 2020 damit begonnen das Produkt strukturell und stilistisch neu aufzustellen und eine Wachstumsoffensive einzuleiten. Ein stabiles zweistelliges Wachstum in den letzten Vororderrunden bestätigt den eingeschlagenen Weg. Im Januar 2022 folgt die Vorstellung des neuen Markenauftritts und der neuen Markenkommunikation ab der Herbst-/ Wintersaison 2022.

"Unser Ziel ist es jüngere und internationalere Kunden für unsere Denim-Brand zu begeistern und unsere Markenbegehrlichkeit zu steigern, um so zusätzliches Wachstum zu generieren. In diesem Zuge werden wir auch unsere mittleren und oberen Preislagen stärker ausbauen, um unseren Wholesale-Kunden und uns im eigenen Retail so die Chance zu bieten, höhere Durchschnittsbons zu generieren. Hier sehen wir aktuell eine starke Nachfrage im Markt", so Andreas Baur, CEO von Mustang. Darüber hinaus stehen der Ausbau der Nachhaltigkeit, die Schaffung eines einzigartigen Einkaufserlebnisses und die Steigerung der Leistungsfähigkeit auf der Agenda der Mustang-Strategie.

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