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Reebok launcht "It’s A Man’s World" Kampagne

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Heute enthüllt Reebok die neue It’s A Man’s World Kampagne, von und mit MADWOMEN, einem Berliner Collective aus starken und kreativen Frauen. Die Kampagne zeigt gleich zwei Drops bestehend aus sechs ikonischen Reebok-Sneakern - Club C Double, Classic Leather Ripple, Instapump Fury, Kamikaze Low, Legacy 83 and Zig Kinetica II – die individuellen Style verkörpern und feiern.

„Jede Installation der It’s A Man’s World Kampagne war und ist der Würdigung weiblicher Vorreiterinnen gewidment“, sagt Caroline Machen, VP Global Marketing Reebok. „Wir sind begeistert, dieses Vermächtnis fortzusetzen, indem wir mit MADWOMEN zusammenarbeiten, einer Organisation, die sich dafür einsetzt, Denkweisen zu verändern und die Perspektive von Frauen in der Kreativbranche neu zu definieren.“

Der erste Drop dieser It’s A Man’s World Kampagne beinhaltet alle sechs Schuhsilhouetten in einer bunten Mischung von Farben und Materialien, die repräsentieren, wie die verschiedenen Facetten einer Frau zusammenkommen, um etwas wunderbares zu schaffen. Diese mutigen, farbenfrohen Elemente sind eine Hommage an ihr Engagement, ihr einzigartiges und individuelles Selbst zu sein, unabhängig von traditionellen Etiketten.

Der zweite Drop kräftigt diesen Fokus auf Individualität. Die Silhouetten sind in einer neutralen Farbpalette designt, deren Einfachheit es ermöglicht, wie auf einer leeren Leinwand die eigene Einzigartigkeit zu betonen. So kann die Präsenz und Kraft der Trägerin hervorgehoben werden und ihre innere und äußere Schönheit gezeigt werden.

Die gesamte It’s A Man’s World Kampagne wurde dabei von MADWOMEN produziert. Gegründet von Fotografin Marlen Stalhuth und Art Director Larteyley von Hippel, möchte das Collective Diversity und die Einzigartigkeit von Frauen, insbesondere aus verschiedenen Kulturen, in der Kreativbranche voranbringen. So standen für die It’s A Man’s World nicht nur starke Frauen von MADWOMEN hinter der Kamera, sondern auch davor. Die Kampagne zeigt drei individuelle, tolle Mitglieder des Collectives:

  • Isi Ahmed (@isiqu), Model und Stylistin
  • Aennikin (@aennikin), Makeup Artist und Fotografin und
  • Elli Drake (@ellidrake), eine Freelance-Stylistin, die auch das Styling für den Kampagnen-Shoot übernommen hat

In den kommenden Wochen werden wir die kreativen Köpfe und Powerfrauen von MADWOMEN genauer vorstellen. Der erste Drop der It’s A Man’s World Kollektion ist ab dem 08. März 2021 bei reebok.de erhältlich, der zweite Drop folgt am 01. April 2021. Die Sneaker liegen preislich zwischen 100€ und 170€, die Apparel Pieces kosten 40€ und 55€.

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Reebok