• Home
  • Press
  • Mode
  • Reebok x MADWOMEN verkünden neue Collab

Reebok x MADWOMEN verkünden neue Collab

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Heute haben Reebok und MADWOMEN ihre erste Produkt-Collab enthüllt, nachdem sie Anfang des Jahres visuelle Inhalte zu Reeboks neuster It’s A Man’s World-Kampagne kreiert hatten. Das kreative Frauenkollektiv und Reebok haben zusammen an zwei markanten Designs für Reeboks neuste Club C-Silhouette für Frauen gearbeitet, dem Club C Double Geo.

MADWOMEN wurde von Marlen Stahlhuth und Larteyley von Hippel in Berlin gegründet und setzt sich für Diversität und Empowerment von Frauen in unterschiedlichen Kulturen ein. Die Vision des Kollektivs ist es, zu expandieren, Frauen auf der ganzen Welt zu vernetzen sowie die Perspektive für Frauen in kreativen Branchen neu zu definieren. Die Zusammenarbeit mit Reebok als Hersteller des ersten Trainingsschuhs für Frauen und als eine Marke, die sich für das Empowerment von Frauen einsetzt, schien naheliegend.

Beim Designen der Kollektion blickten Marlen und Larteyley auf die Zeit zurück, als sie noch viel gereist sind und ihre Marke aufgebaut haben. „Wir fanden es super, miteinander zu arbeiten, uns mit Gleichgesinnten auszutauschen und mit anderen Frauen auf der ganzen Welt kreativ zu sein, aber uns ist auch bewusst, dass es noch viel zu entdecken gibt“, erklären die Gründerinnen. „Die beiden Farbvarianten sind von MADWOMENs Markenfarben inspiriert und repräsentieren sowohl unsere kreative Community als auch unsere Produktionsabteilung, die jeden Tag zusammen an Kunstwerken arbeiten.“

Der neue Club C Double Geo, der Anfang des Monats sein Debüt feierte, kommt im typischen Classic-Design und mit charakteristischen Club C-Details in Kombination mit einer einzigartigen Basis und geometrischen Form. Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen MADWOMEN und Reebok ist ein frisches Update der neuen Silhouette mit Details wie einer leicht transparenten Gummiaußensohle, Leder-Materialien und Co-Branding-Logos. Den Club C Double Geo der Collab gibt es in zwei verschiedenen Farbkombinationen: Sandtrap/Orange und Chalk/Peekablue.

Beide Modelle des Club C Double Geo werden ab 30. Juli auf Reebok.de und bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.

Press Release
PRESSCLUB
Reebok