• Home
  • Press
  • Mode
  • Sex(y) auch während der Periode – KORA MIKINO launcht eine Sex-Positive Menstruations-Panty

Sex(y) auch während der Periode – KORA MIKINO launcht eine Sex-Positive Menstruations-Panty

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Sex während der Periode ist für viele Frauen und Männer ein absolutes Tabu. Sich auch während der Periode sexy zu fühlen, war daher für viele Frauen bis jetzt nicht der Rede Wert. Doch damit machen KORA MIKINO – Sustainable Femcare jetzt Schluss und launchen eine sexy Menstruations-Panty, die eines ganz klar macht: ab jetzt ist Sex(y) wärend der Periode kein Tabu mehr. Für die “Sex-Positive Panty” stand die grüne Influencerin Charlotte Weise als Model vor der Kamera.

“Die Periode ist eklig. Sie stinkt. Sie ist peinlich. Darüber spricht man nicht”, das sind noch immer klassische Vorurteile gegenüber der Menstruation, die sich hartnäckiger halten, als Blut in einer weißen Unterhose.

Das ist zweifellos dem Fakt geschuldet, dass der weibliche Körper schon immer sowohl mystifiziert als auch reglementiert wurde. Ein gewisses Unbehagen gegenüber dem Weiblichen und allen inhärenten Körperfunktionen ist in unserer Gesellschaft tief verwurzelt und ein Relikt aus alten Zeiten, in denen die blutende Frau als “unrein” und Überträgerin von Krankheiten galt. Eine Fabel übrigens, die von der konventionellen Intimhygiene-Industrie wieder und wieder reproduziert wird. Mit duftenden Slipeinlagen und Intimdeos wird hier vermittelt, dass der natürliche Vorgang der Periode schmutzig ist und riecht.

My Body my Choice? Das gilt auch während der Periode! Doch langsam aber sicher regt sich lautstarker Widerstand. Vor allem in den sozialen Netzwerken geben sich Feministinnen, Aktivistinnen und ganz normale Frauen die Klinke in die Hand und propagieren eine Sex-Positive Periode. Studien geben der Bewegung recht: Sex während der Periode kann nicht nur entspannungsfördernd sein, sondern auch sehr viel Lust bereiten, weil die weiblichen Geschlechts organe in diesen Tagen stärker durchblutet sind. Viele Menstruierende berichten sogar von einer gesteigerten Libido während der Periode. Dazu kann ein Orgasmus ganz ohne Chemie Unterleibsschmerzen lindern und Glückshormone ausschütten.

“Diane” – die sexy Menstruations-Panty

Grund genug für KORA MIKINO, eine sexy Begleiterin für die schönen Stunden zu zweit, zu dritt oder alleine auf den Markt zu bringen. Die “Diane” beweist, dass sinnliche Lingerie und eine praktische Menstruations-Panty kein Widerspruch sein muss! Aus weicher, recycelter Spitze und feinstem MicroModal, in der Trendfarbe Rebellious Red, kann der “Diane” in Sachen Sexyness niemand etwas vormachen.

Die Diane nimmt 20ml Blut auf und ist ab jetzt für 36€ erhältlich auf www.koramikino.de

Kora Mikino
Press Release
PRESSCLUB