• Home
  • Press
  • Mode
  • Vans präsentiert: "The Spirit of DIY" - Geschichten von Künstlern und Musikern, die ihren eigenen Weg gehen

Vans präsentiert: "The Spirit of DIY" - Geschichten von Künstlern und Musikern, die ihren eigenen Weg gehen

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Vans präsentiert: "The Spirit of DIY"

Inspiriert von Do It Yourself Schöpfern veranstaltet Vans weltweit Events um die lokale DIY-Szene zu unterstützen.

Gesetz- und kompromisslos - die "Do-It-Yourself" (DIY) -Bewegung der Hardcore-Punk Szene begann Ende der 70er Jahre und bestand aus einer globalen Gemeinschaft von Künstlern, Musikern und Anhängern, die sich über das Prinzip von DYI – Dinge selbst hervorzubringen und in die eigenen Hände zu nehmen – in Kunst und Musik ausdrückten. Um einen Einblick in diese einzigartige Community zu geben, startet Vans seine neueste Kampagne "The Spirit of DIY" und stellt Menschen aus aller Welt vor, die Dinge kreieren, bewegen und ganze Gesellschaftsgruppen um sie herum beeinflussen.

"Die Kampagne steht für eine universelle Idee des kreativen Ausdrucks und zeigt, wie sie sich in der Vans-Familie auf der ganzen Welt manifestiert", sagt Jamie Reilly, Vans VP von Global Creative. "Skate Society Soweto, The Diders, Revolback und Culture Abuse verkörpern die wahre Bedeutung von Do It Yourself, denn sie haben sich ihre ganz eigene Gemeinschaft und Szene aufgebaut. Wir fühlen uns geehrt, ihre Geschichten erzählen zu dürfen."

Mit dem Ziel, diese Kreativität zu unterstützen, organisiert Vans weltweit Veranstaltungen die von DIY- Inhalten und Workshops geprägt sind.

Nicht nur Künstler und Musiker, die die DIY-Kultur seit den 70er Jahren begründen werden dabei honoriert, sondern auch Newcomer und individuelle Artists, denen die Möglichkeit gegeben wird, ihre persönliche Ausdrucksform einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Durch House of Vans und Pop-up Locations sind diese DIY-Veranstaltungen an jedem Ort einzigartig. In folgenden Städten finden die Flash-Events statt:

Johannesburg, Südafrika - 22. - 24. August 2019
Chicago, IL - 24. August 2019
Paris, Frankreich - 29. August 2019
Berlin, Deutschland - 30. August 2019
London, Großbritannien - 31. August 2019
Philadelphia, PA - 5. September 2019
Boston, MA - 6. September 2019
Detroit, MI - 8. September 2019
Los Angeles, CA - 12. September 2019
Oakland, CA - 13. September 2019
New Orleans, LA - 19. September 2019
Austin, TX - 22. September 2019
Brooklyn, NY - 25. September 2019
Washington, D.C. - 26. September 2019
Miami, FL - 28. September 2019

"Ich war etwa 14 Jahre alt, als ich zum ersten Mal zu einer Punk-Show ging, davor wusste ich nicht, wer ich wirklich war", sagt eines der Mitglieder der kalifornischen Hardcore-Band Culture Abuse. "Ich hatte mich entschieden, dass ich Musik machen wollte und die Punk-Welt der Ort war, an dem ich wachsen und lernen konnte. Es gab mir ein Gefühl der Gemeinschaft, wie ich es vorher nie hatte“

"The Spirit of DIY" ist Teil der Vans "THIS IS OFF THE WALL" Reihe. Sie definiert die Grundpfeiler der Marke – Actionsport, Kunst, Musik und Streetart. Für DIY-ers ist "Off The Wall" die Schaffung eines eigenen Raumes unter ihren eigenen Bedingungen.

Mehr Infos zur Kampagne, zu den Künstlern und Musikern sowie zu den lokalen Events gibt es unter vans.de/diy.

#OffTheWall

Vans | "Off The Wall" | Since ´66

vans.de
youtube.com/vans
instagram.com/vans_europe
facebook.com/vans
twitter.com/vans_europe

Über Vans:

Vans®, eine Marke der VF Corporation (NYSE: VFC), ist die legendäre Schuh-, Bekleidungs- und Accessoires-Marke für Action-Sportarten. Die Vans Authentic Kollektionen werden weltweit in über 84 Ländern in einem Netzwerk von Filialen, Händlern und internationalen Niederlassungen vertrieben. Vans besitzt und betreibt zudem über 2000 Einzelhandelsläden auf der ganzen Welt. Die Marke Vans setzt sich für den Action-Sport-Lifestyle, kreativen Selbstausdruck und die Jugendkultur ein. Dabei unterstützt sie internationale Athleten, Musiker und Künstler und veranstaltet innovative Events und Plattformen, wie die Vans Triple Crown of Surfing®, das Vans U.S. Open of Surfing, die Vans Pool Party, Vans Custom Culture, die Vans Warped Tour® sowie das kulturelle Zentrum und den internationalen Musiktreffpunkt von Vans, das House of Vans.

Copyright © 2017 *|Vans|*, All rights reserved.

Press Release
PRESSCLUB
Vans