• Home
  • V1
  • Columns
  • 30x Modefabriek u p d a t e

30x Modefabriek u p d a t e

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Columns

Während der dreißigsten Ausgabe der Modefabriek steht High-End-Mode im Rampenlicht. Die

Anzahl der Label im höheren Segment verzeichnet einen beachtlichen Zuwachs. Neu ist der Bereich Refined+, in dem sich die Label im Salonstil präsentieren. Einzigartig: Am 23. und 24. Januar bildet das RAI in Amsterdam die Kulisse für einen exklusiven Ausverkauf auf Designerebene.

Erw
eiterung des High-End-Angebots
Während der Modefabriek wird besonderes Augenmerk auf High-End-Fashion gerichtet. In diesem Rahmen wurde der Messebereich Refined, in dem sich das höhere Segment präsentiert, aufgewertet und erweitert. Neu hinzugekommen sind unter anderem Akhésa und Youasme Measyou. Unter diesem Label von Mark van Vorstenbos und Twan Janssen werden hochwertige Designer-Strick- und -Jerseywaren für Damen und Herren angeboten. Auch die Herrenmarke Post Fire Dew aus Schweden, die von denselben Herstellern wie Odd Molly stammt und sportliche Herrenmode umfasst, gehört zu den neuen Namen. Neu ist auch der Messebereich Refined+. Dieser bietet verschiedenen Labeln die Möglichkeit, sich im Salonstil zu präsentieren. Zu den Marken, die diese Chance nicht ungenutzt vorübergehen lassen möchten, gehören Magali Pascal, Valerie und das australische Label Something Else. Natalie Wood präsentiert in diesem Bereich einen luxuriösen edgy Look für Frauen, die Experimente nicht scheuen.

Salon Heleen Hülsmann
Einzigartig ist der Sale auf gehobenem Niveau im Bereich Refined+. Im Rahmen dieser neuen Initiative, die von Heleen Hülsmann initiiert wurde, werden nicht oder kaum getragene Designermode, Schuhe, Taschen und Modeschmuck aus Häusern wie Balenciaga, Chanel, Marni und Stella McCartney zum Verkauf angeboten. Die Ware wurde nach Stil ausgewählt, stammt überwiegend aus kürzlich erschienenen Kollektionen und ist immer einwandfrei.

Deco & Denim
Auch in den übrigen Segmenten der Modefabriek gibt es neue Entwicklungen. So wird die Zusammenarbeit mit der Einzelhandelsorganisation Deco prolongiert. Genau wie bei der vorherigen Ausgabe findet diese im Rahmen von „MF en Deco present“ statt. Das breitgefächerte Sortiment umfasst Mode und Accessoires für Herren: von Designerlabeln wie Adriano Goldschmied bis hin zum breiten Sortiment eines Newcomers wie Carl Gross. Auch im Denim-Bereich tut sich einiges. Um dem Kaufverhalten noch besser gerecht zu werden, hat man sich in dieser Saison dafür entschieden, die Grenze zwischen den Bereichen young denim (Industry) und premium denim & fashion (Limited) zu verwischen. Zum Limited/Industry-Angebot gehören unter anderem King Krash, Nudie Jeans, Edwin und Firetrap.

Weitere Neuigkeiten
Über sonstige Entwicklungen, Einzelheiten zu den High-End-Designerplattformen Cutting Edge und Next, das genaue Label-Line-Up und ausführliche Informationen über unser Rahmenprogramm werden wir Sie mittels Pressemitteilungen auf dem Laufenden halten. Die nächste Mitteilung erscheintam 21. Dezember.

Über Modefabriek
Die halbjährlich im Juli und Januar stattfindende Modefabriek wurde 1996 aus Unzufriedenheit über das bestehende, nicht besonders kreative Messeangebot in den Niederlanden ins Leben gerufen. Was zunächst als vorsichtiger Versuch, niveauvolle Mode in einem passenden Rahmen zu präsentieren, begann, ist inzwischen zur größten niederländischen Modefachmesse herangewachsen. Bei der 29. Modefabriek (Juli 2010) wurden 14 500 Besucher aus dem In- und Ausland gezählt. Neben der Realisierung einer adäquaten geschäftlichen Plattform war die Modefabriek von Anfang an bestrebt, sowohl Ausstellern wie Einzelhändlern und Pressevertretern ein inspirierendes Messeerlebnis zu bieten. Die Ausstattung der Messe mit schönen Dekorationen, einem hervorragenden Catering-Service und vielen Terrassen trägt sicher dazu bei. Doch auch das Rahmenprogramm mit Ausstellungen, Präsentationen, Vorlesungen und Catwalkshows prägt die Atmosphäre. Angesichts der Schwerpunkte während dieser Jubiläumsausgabe werden die Randaktivitäten inhaltlich auf (inter-) nationales Design abgestimmt. Übrigens wird auch die 30. Modefabriek wieder mit The Borrel im Fach Süd abgeschlossen.

Weitere Informationen: MODEFABRIEK | FLOORTJE MENNEN | +31 (0)20 442 19 60 | FLOORTJE@MODEFABRIEK.NL |
www.modefabriek.nl

Modefabriek