• Home
  • V1
  • Columns
  • Abercrombie & Fitch: Abwärtstrend verstärkt sich

Abercrombie & Fitch: Abwärtstrend verstärkt sich

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Lange war der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch Co. auf Erfolgskurs. Damit scheint es nun vorerst

vorbei zu sein.

Bereits in den vergangenen Monaten hatte das Unternehmen enttäuschende Zahlen gemeldet. Im August musste Abercrombie & Fitch nun einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen: Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, sank der Nettoumsatz im abgelaufenen Monat verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 5 Prozent von 425,4 Millionen US-Dollar auf 405,5 Millionen US-Dollar. Flächenbereinigt brachen die Umsätze sogar um 11 Prozent ein.

Dabei verloren alle Filialketten auf vergleichbarer Fläche mehr oder weniger deutlich: Abercrombie & Fitch gab um 5 Prozent nach, abercrombie um 17 Prozent, Hollister Co. um 14 Prozent und Ruehl sogar um 25 Prozent. Im Online-Geschäft sank der Nettoumsatz um 8 Prozent auf 18,9 Millionen US-Dollar. Erst vor wenigen Wochen hatte der Konzern seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr aufgrund unerwartet schlechter Umsätze im Juli reduziert.

Abercrombie & Fitch