• Home
  • V1
  • Columns
  • Abercrombie & Fitch beschleunigt Talfahrt

Abercrombie & Fitch beschleunigt Talfahrt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungshersteller Abercrombie & Fitch hat im November einen neuen Tiefpunkt erreicht. Der Nettoumsatz

brach im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat um 24 Prozent ein.

Am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, dass der Konzernumsatz im abgelaufenen Monat eine Höhe von 267,3 Millionen US-Dollar erreichte. Im November 2007 hatte er noch bei 352,3 Millionen US-Dollar gelegen. Auf vergleichbarer Fläche sanken die Einzelhandelsumsätze um 28 Prozent. Alle Vertriebslinien mussten flächenbereinigt massive Rückgänge hinnehmen. Abercrombie & Fitch gab um 25 Prozent nach, abercrombie um 35 Prozent, Hollister Co. um 29 Prozent und Ruehl um 29 Prozent. Im Direktkundengeschäft sank der Umsatz um 28 Prozent auf 23,7 Millionen US-Dollar.

Aufgrund der verheerenden November-Resultate liegt nun auch der Umsatz im bisherigen Verlauf des Gesamtjahres unter dem Vorjahresniveau. In den ersten zehn Monaten belief sich der Konzernumsatz auf 2,810 Milliarden US-Dollar. Er verfehlte damit den entsprechenden Vorjahreswert von 2,873 Milliarden US-Dollar um 2 Prozent. Auf vergleichbarer Fläche gaben die Umsätze um 10 Prozent nach. Der E-Commerce-Umsatz lag mit 199,6 Millionen US-Dollar noch um 9 Prozent über dem 10-Monats-Wert des Vorjahres.

Abercrombie & Fitch