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Abercrombie & Fitch: Es geht weiter abwärts

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch musste wie erwartet auch im Dezember massive Umsatzrückgänge

hinnehmen.

Am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, dass der Nettoumsatz im abgelaufenen Monat eine Höhe von 539,2 Millionen US-Dollar erreichte. Er lag damit um 18 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahresniveau von 657,0 Millionen US-Dollar. Die Umsätze im Online-Geschäft sanken um 11 Prozent auf 45,6 Millionen US-Dollar. Flächenbereinigt brachen die Einzelhandelsumsätze sogar um 24 Prozent ein. Alle Vertriebslinien trugen einträchtig ihren Teil zu dieser Talfahrt bei: Abercrombie & Fitch verlor auf vergleichbarer Fläche 24 Prozent, abercrombie 29 Prozent, Hollister Co. 24 Prozent und Ruehl 26 Prozent.

Seit dem Beginn des laufenden Geschäftsjahres Anfang Februar 2008 verbuchte der Konzern damit Umsätze in Höhe von 3,349 Milliarden US- Dollar und verfehlte das entsprechende Vorjahresniveau von 3,530 Milliarden US-Dollar um 5 Prozent. Auf vergleichbarer Fläche gab der Umsatz um 13 Prozent nach.

Abercrombie & Fitch