• Home
  • V1
  • Columns
  • Abercrombie & Fitch: Mäßige Geschäfte im Juni

Abercrombie & Fitch: Mäßige Geschäfte im Juni

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch konnte im vergangenen Monat seine Umsätze moderat steigern.

Wie das Unternehmen am Donnerstag meldete, erreichte der Nettoumsatz im Berichtszeitraum, der am 5. Juli endete, eine Höhe von 309,7 Millionen US-Dollar. Er übertraf damit das Vorjahresniveau von 293,2 Millionen US-Dollar um 6 Prozent. Verantwortlich für die positive Entwicklung war erneut im Wesentlichen die Filialexpansion, auf vergleichbarer Fläche sanken die Umsätze um 3 Prozent. Im Online-Geschäft verzeichnete der Konzern ein Wachstum um 21 Prozent auf 20,3 Millionen US-Dollar.

Bei den einzelnen Vertriebslinien setzten sich die Trends des vergangenen Monats fort: Nur Abercrombie & Fitch konnte auf vergleichbarer Fläche zulegen (+3 Prozent), die übrigen Marken - abercrombie (-8 Prozent), Hollister Co (-8 Prozent) und Ruehl (-18 Prozent) – mussten allesamt Rückgänge hinnehmen.


Abercrombie
Abercrombie & Fitch