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Abercrombie & Fitch: Umsatz bricht erneut ein

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Bekleidungshersteller

Abercrombie & Fitch hat seine rasante Talfahrt auch im Februar fortgesetzt.

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, büßte es im Vergleich zum Vorjahresmonat nahezu ein Viertel seines Gesamtumsatzes ein. Der Nettoumsatz im Februar sank im Jahresvergleich um 24 Prozent von 228,9 Millionen US-Dollar auf 174,5 Millionen US-Dollar. Auf vergleichbarer Fläche verloren die Vertriebslinien des Konzerns im stationären Einzelhandel sogar 30 Prozent. Im Online-Geschäft sank der Umsatz um 17 Prozent auf 14,1 Millionen US-Dollar.

Alle Konzepte meldeten flächenbereinigt massive Umsatzrückgänge: Abercrombie & Fitch gab um 27 Prozent nach, abercrombie um 34 Prozent, Hollister Co. um 33 Prozent und Ruehl um 33 Prozent. Damit gehört das Unternehmen weiterhin zu den großen Verlierern der schweren Konsumkrise auf dem US-amerikanischen Markt.

Abercrombie & Fitch