Abercrombie & Fitch verbucht Umsatzwachstum
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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch konnte im Februar seine Umsätze deutlich steigern.
Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, erreichte der Nettoumsatz im abgelaufenen Monat eine Höhe von 228,9 Millionen US-Dollar. Er lag damit um 11 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau von 206,6 Millionen US-Dollar. Zu dieser Entwicklung trug das Online-Geschäft mit einem Zuwachs um 39 Prozent auf nunmehr 16,9 Millionen US-Dollar erneut maßgeblich bei.
Die Einzelhandelsumsätze auf vergleichbarer Fläche gingen hingegen um 2 Prozent zurück. Wie bereits im Januar konnte nur die Kernmarke Abercrombie & Fitch zulegen. Sie verbuchte ein Plus von 2 Prozent. Die übrigen drei Vertriebslinien mussten demgegenüber auf flächenbereinigter Basis niedrigere Umsätze hinnehmen: abercrombie lag um 7 Prozent unter dem Vorjahresniveau, Hollister Co. gab um 4 Prozent nach und Ruehl um 15 Prozent.
www.abercrombie.com