• Home
  • V1
  • Columns
  • Abercrombie & Fitch wächst konstant

Abercrombie & Fitch wächst konstant

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch Co. verzeichnete auch im Mai solide Umsatzzuwächse.

Das Unternehmen verbuchte im abgelaufenen Monat Umsätze in Höhe von 233,1 Millionen US-Dollar und konnte damit um 8 Prozent gegenüber dem Mai 2007 zulegen, in dem der Umsatz bei 215,0 Millionen US-Dollar gelegen hatte. Dies gab Abercrombie & Fitch am Donnerstag bekannt. Neben der Flächenexpansion im Einzelhandel waren Zuwächse im Direct-to-Consumer-Geschäft für die Steigerung verantwortlich. Hier wuchsen die Umsätze im Jahresvergleich um 35 Prozent auf 17,3 Millionen US-Dollar.

Der flächenbereinigte Umsatz im Einzelhandel ging gegenüber dem Vorjahresmonat um ein Prozent zurück. Während die Vertriebslinie Abercrombie & Fitch auf vergleichbarer Fläche um 6 Prozent zulegte, blieben die übrigen Filialketten abercrombie (-10 Prozent), Hollister Co. (-7 Prozent) und Ruehl (-24 Prozent) unter dem Vorjahresniveau.

Für die ersten vier Monate des laufenden Geschäftsjahres meldete das Unternehmen Umsätze in Höhe von 1,033 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einer Steigerung um 8 Prozent gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres, in dem der Umsatz 957,4 Millionen US-Dollar erreicht hatte. Auf vergleichbarer Fläche gaben die Umsätze um 3 Prozent nach. Die Umsätze im Online-Geschäft wuchsen um 42 Prozent auf 79,8 Millionen US-Dollar.

Abercrombie & Fitch