• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas-Chef Hainer erwartet "nachhaltigen Aufschwung"

Adidas-Chef Hainer erwartet "nachhaltigen Aufschwung"

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Geht es nach Herbert Hainer, ist die deutsche Wirtschaft nach den

krisenbedingten Einbrüchen der vergangenen beiden Jahre inzwischen "über den Berg". Das erklärte der Vorstandsvorsitzende des Herzogenauracher Sportartikelkonzerns Adidas AG in einem Interview mit dem Boulevardblatt "Bild".

"Die deutsche Wirtschaft hat die Krise so gut wie fast kein anderes Land gemeistert. Ich denke, wir haben definitiv einen nachhaltigen Aufschwung, der sich langfristig auch 2011 fortsetzen wird", sagte Hainer gegenüber der Zeitung. Auch die Inlandskonjunktur werde angesichts der "überraschend niedrigen" Arbeitslosigkeit wieder anspringen. International sieht Hainer in den USA weiterhin "Unsicherheiten und Probleme", China und andere Wachstumsregionen würden den Aufschwung aber stärken.

Auf gerade diese Märkte – China und die großen Schwellenländer – setzt auch Adidas. Sie seien derzeit die "Treiber" des Konzernumsatzes, so Hainer. Eine wichtige Rolle spielt natürlich weiterhin der Fußball: "Wir konnten durch die WM der Welt zeigen, dass Adidas die Nummer 1 im Fußball ist", bekräftigte Hainer gegenüber der „Bild“-Zeitung. In diesem Jahr will der Konzern nach den Worten des Vorstandschefs allein in diesem Segment mindestens 1,5 Milliarden Euro umsetzen.

Adidas