• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas: Das Ziel ist eine Million

Adidas: Das Ziel ist eine Million

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Für den Sportartikelhersteller Adidas stellt die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft eine besondere Herausforderung dar.

Gerade für ein im Fußballgeschäft so tief verwurzeltes Unternehmen sind die Ergebnisse bei den massenwirksamen Großereignissen besonders wichtig – zumal Hauptkonkurrent Nike alles daran setzt, die Spitzenposition der Sportartikler auch in dieser Sportart zu übernehmen. Auch das Geschäft mit Fanartikeln ist daher von großer Bedeutung. Und hier hat sich Adidas-Chef Herbert Hainer optimistische Ziele gesetzt: Allein von den Trikots der deutschen Nationalmannschaft will er in den nächsten Wochen eine Million Stück verkaufen. Das erklärte er in einem Interview mit dem Magazin Stern. Vor zwei Jahren hatte Adidas im Zuge der „Sommermärchen“-Euphorie während der Weltmeisterschaft im eigenen Land sogar anderthalb Millionen deutsche Trikots verkauft und damit die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen. Neben dem DFB-Team stattet Adidas auch die bei der Europameisterschaft vertretenen Mannschaften von Spanien, Rumänien, Frankreich und Titelverteidiger Griechenland aus.

Adidas