• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas ernennt neue Regionalchefs

Adidas ernennt neue Regionalchefs

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelhersteller Adidas AG hat neue Managing Directors für Frankreich und

die Region Spanish Latin America berufen.

Die personellen Umbauten waren nötig geworden weil der bisherige Lateinamerika-Chef Charlie Maurath Ende April seinen Posten aufgeben wird. Sein Nachfolger wird zum 1. Juni André Maestrini, der derzeit noch Managing Director für Frankreich ist. Für seinen neuen Posten ist er unter anderem dadurch prädestiniert, dass er 16 Jahre lang in Lateinamerika lebte.

Aber auch in seiner Zeit bei Adidas, wo er seit 2006 das Frankreich-Geschäft leitete, konnte er seine Vorgesetzten überzeugen: „Mit seinen Führungsqualitäten, seiner Erfahrung und seinen nachweislichen Erfolgen in Frankreich ist André Maestrini hervorragend geeignet, um Lateinamerika in die Zukunft zu führen und auf den erfolgreichen Grundlagen aufzubauen, die Charlie Maurath und sein Team dort geschaffen haben“, sagt Roland Auschel, Chief Sales Officer/Multi-Channel Markets, an den er auch in seiner neuen Funktion berichten wird.

Auch Maestrinis derzeitiger Posten wird intern neu besetzt: Zum zukünftigen Managing Director Adidas Frankreich berief der Konzern Alain Pourcelot. Der trat 2005 ins Unternehmen ein und fungiert derzeit als Adidas Brand Director in Frankreich. „Dank seiner Erfahrung im französischen Markt und seiner Vertrautheit mit unseren Kunden, Konsumenten und dem Managementteam in Frankreich ist Alain Pourcelot die perfekte Besetzung für diese Führungsposition“, erklärte Roland Auschel.
Adidas
CCpage