• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas: frisches Geld per Wandelanleihe

Adidas: frisches Geld per Wandelanleihe

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelhersteller Adidas AG will mit einer Wandelanleihe bis

zu 500 Millionen Euro einnehmen. Am Mittwoch habe der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Begebung einer entsprechenden Anleihe mit einer Laufzeit bis zum 14. Juni 2019 beschlossen, erklärte das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung. „Diese Emission erlaubt es uns, von den derzeitigen kostengünstigen Finanzierungsmöglichkeiten auf dem Wandelanleihenmarkt zu profitieren und langfristig günstige Finanzierungskosten zu sichern,“ erklärte Finanzvorstand Robin Stalker.

Die Schuldverschreibungen seien „in rund 6,3 Millionen neu auszugebende oder bestehende Aktien der Adidas AG wandelbar“, hieß es in der Mitteilung. Der jährliche Kupon solle im Bereich von 0,0 bis 0,5 Prozent liegen, zudem sei eine Wandlungsprämie zwischen 37 und 42 Prozent vorgesehen. Die erwarteten Millionen würden „zur weiteren Optimierung der Fremdkapitalstruktur des Konzerns und zur Vorfinanzierung von fällig werdenden Finanzverbindlichkeiten sowie für allgemeine Finanzierungs- und Unternehmenszwecke verwendet“, teilte das Unternehmen mit.

Adidas