• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas: Internet-Werbung im Fokus

Adidas: Internet-Werbung im Fokus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelgigant Adidas geht mit der Zeit: Künftig wollen die

Herzogenauracher ihre Werbeaktivitäten im Internet weiter ausbauen. Entsprechende Pläne enthüllte Markenchef Erich Stamminger gegenüber dem „Handelsblatt“.

„Das Gros unserer Kommunikation läuft über digitale Kanäle. Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie früher“, erklärte Stamminger im Gespräch mit der Wirtschaftszeitung. Daher werde der Konzern nun seine Werbeausgaben entsprechend „verschieben“. Plattformen wie Facebook sollten künftig „eine zentrale Rolle“ bei den Kampagnen spielen, traditionelle Formate wie TV-Spots und Print-Anzeigen würden „nur begleitend gebucht“. So will der Konzern einerseits eine junge Zielgruppe, die verstärkt im Netz unterwegs ist, ansprechen, andererseits aber auch vom Feedback, das sich aus der interaktiven Natur der neuen Medien ergibt, profitieren. „Wir ziehen sehr stark Informationen aus den Kommentaren im Internet“, erklärte Stamminger dem „Handelsblatt“.

Adidas