• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas: King wird Nordamerika-Chef

Adidas: King wird Nordamerika-Chef

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelkonzern Adidas hat Mark King zum President Adidas Group North America befördert.

Der 54-Jährige, der seit mehr als zehn Jahren die Golf-Sparte Taylor Made-Adidas Golf leitet, wird seinen neuen Job am 1. Juni antreten und dann die Verantwortung für das Nordamerika-Geschäft der Marken Adidas und Reebok übernehmen. Er folgt auf Patrick Nilsson, der den Konzern verlässt, um CEO der schwedischen Modemarke Gant zu werden. Das Golf-Segment von Adidas soll künftig Ben Sharpe führen, der derzeit noch als Executive Vice President für die Marken Adidas Golf und Ashworth zuständig ist.

„Die Ernennung von Mark King unterstreicht unser klares Bekenntnis zum nordamerikanischen Markt“, sagte Herbert Hainer, der Vorstandsvorsitzende des Konzerns. Der designierte Nordamerika-Chef habe „eine Erfolgsbilanz und erstklassige Führungsqualitäten vorzuweisen“. Unter Kings Leitung habe sich die Golfsparte seit 2003 „zum führenden und profitabelsten Golfunternehmen der Welt entwickelt“ und ihren Jahresumsatz von 637 Millionen auf knapp 1,3 Milliarden Euro gesteigert, teilte Adidas mit. In seiner neuen Funktion wird King direkt an Roland Auschel berichten, der im Konzernvorstand für das Ressort Global Sales verantwortlich ist.

Adidas
CCpage