• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas: Liedtke wird neuer Markenvorstand

Adidas: Liedtke wird neuer Markenvorstand

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas AG hat Eric Liedtke als neues Vorstandsmitglied

mit dem Zuständigkeitsbereich Global Brands berufen. Der 47-jährige US-Amerikaner, der seit 2011 als Senior Vice President Adidas Sport Performance fungiert, werde seinen neuen Vorstandsposten am 6. März übernehmen, teilte Adidas am Mittwoch mit.

Liedtke wird damit Nachfolger des Konzernveteranen Erich Stamminger. Der 56-Jährige, der seit 30 Jahren bei Adidas arbeitet, hatte sich nach Angaben des Konzerns entschieden, seinen Vorstandsvertrag nicht zu verlängern und „aus persönlichen Gründen“ zum 5. März aus dem Vorstand auszuscheiden. „Im Namen der Adidas Gruppe möchten wir Erich Stamminger für seine Führung und seine Expertise sowie für seine unzähligen Beiträge zum Erfolg der Gruppe und ihrer Marken in den letzten drei Jahrzehnten danken“, sagte Aufsichtsratschef Igor Landau.

„Wir sind fest entschlossen, der nächsten Generation von Führungskräften mehr Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens zu geben“, sagte der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer. Nach der im vergangenen Jahr erfolgten Ernennung von Roland Auschel zum Vertriebsvorstand „freuen wir uns nun sehr, Eric Liedtke im Vorstand willkommen zu heißen“, so Hainer weiter. Der designierte Markenvorstand habe „in den letzten Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung der Marke Adidas sowohl in Nordamerika als auch weltweit beigetragen“.

Adidas
CCpage