• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas peilt Spitzenplatz in Großbritannien an

Adidas peilt Spitzenplatz in Großbritannien an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Herzogenauracher Sportartikler Adidas AG will den

US-Konkurrenten Nike mittelfristig als Marktführer in Großbritannien ablösen. „Spätestens 2015 wollen wir es geschafft haben“, sagte Vorstandschef Herbert Hainer der Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Eine wesentliche Rolle bei diesem Vorhaben sollen die Olympischen Spiele in London spielen. Das Engagement des Konzerns bei dem bevorstehenden Großereignis werde „eine Plattform zu schaffen, um Marktführer in Großbritannien zu werden“, so Hainer. Adidas wird insgesamt 100 Millionen Euro in die Spiele investieren und unter anderem die Olympiamannschaft der Briten ausstatten.

In vier Jahren, wenn die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro stattfinden werden, will Adidas auf einen vergleichbaren Kraftakt verzichten. „Wir haben uns entschieden, uns nicht als Sponsor für Rio zu bewerben“, erklärte Hainer im Handelsblatt. Das Unternehmen wird schließlich schon bei der Fußball-WM 2014 sowie beim FIFA Confederations Cup 2013 auf dem wichtigen Wachstumsmarkt stark präsent sein.

Adidas