• Home
  • V1
  • Columns
  • Adidas schnappt sich Özil

Adidas schnappt sich Özil

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelkonzern Adidas hat den deutschen Fußballnationalspieler Mesut Özil als neuen

Markenbotschafter verpflichtet. Der Vertrag, der Adidas als persönlichen Ausstatter und Sponsor des 24-jährigen Spielers definiert, ist Unternehmensangaben zufolge langfristig angelegt und sieht diverse gemeinsame Werbe- und PR-Aktivitäten vor. Darüber hinaus soll der Mittelfeldspieler von Real Madrid seine Erfahrungen und Kenntnisse in die Fußballschuhentwicklung bei Adidas einbringen.

Özil gehört zu den außergewöhnlichsten Fußballspielern der Welt. Er hat beim FC Schalke 04 und beim SV Werder Bremen in der Bundesliga gespielt und trägt seit drei Jahren das Trikot von Real Madrid. Trotz seines noch recht jungen Alters hat er sowohl in der Bundesliga als auch in der Primera Division mehr als 100 Spiele bestritten. Dazu kommen 41 Champions-League-Spiele für Bremen, Schalke und Madrid. Zudem gilt Özil als eine der Stützen der deutschen Nationalmannschaft, für die er schon 46 Länderspiele bestritten hat. Zuletzt wurde er zwei Mal von den Fans zum beliebtesten Nationalspieler gewählt.

Adidas